Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    London Boulevard
     London Boulevard
    1. Dezember 2011 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Romanze
    Von William Monahan
    Mit Colin Farrell, Keira Knightley, David Thewlis
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 81 Wertungen - 22 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Mitchel (Colin Farrell) wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen und versucht sich bestmöglich von seinen früheren Freunden fern zu halten. Er nimmt einen Job als Bodyguard der ehemaligen Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) an, die ständig von Paparazzi verfolgt wird. Doch aufgrund seines immer noch guten Rufs im Untergrund wendet sich bald der mächtige Gant (Ray Winstone) an ihn- mit einem verlockenden Jobangebot. Mitchel winkt ab, denn zwischen ihm und Charlotte bahnt sich eine Romanze an, doch Gant gibt nicht auf und versucht mit immer brutaleren Methoden, den Bodyguard auf seine Seite zu ziehen.
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 35 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    London Boulevard
    London Boulevard (Blu-ray)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    London Boulevard
    Von Jan Görner
    Um das in London angesiedelte Buch eines irischen Romanciers zu verfilmen, sollte es nicht erst eines Amerikaners bedürfen – gerade die britische TV-Landschaft versammelt hochkarätige Talente und bringt international gefeierte Produktionen wie die „Red Riding"-Trilogie zustande. Jetzt ist es mit Debüt-Regisseur William Monahan eben doch ein Amerikaner, der die ur-britische Erzählung des irischen Autors Ken Bruen adaptiert – und das durchaus gekonnt. Monahan, vor allem bekannt als Oscar-prämierter Hollywood-Autor („Departed: Unter Feinden", „Königreich der Himmel"), zeichnet auch hier für das Drehbuch verantwortlich. Und ausgerechnet aufgrund von zu schematischer Handlungsentwürfe verpasst Monahan die Chance, seine Regie-Karriere mit einem Paukenschlag zu beginnen. Spaßig ist seine Gangster-Revue trotzdem über weite Strecken. Nach drei Jahren hinter Gittern hat Mitchell (Colin Farrell)...
    Die ganze Kritik lesen
    London Boulevard Trailer DF 2:10
    London Boulevard Trailer DF
    54926 Wiedergaben
    London Boulevard Trailer OV 2:03
    21706 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Mitchell
    Keira Knightley
    Rolle: Charlotte
    David Thewlis
    Rolle: Jordan
    Anna Friel
    Rolle: Briony
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Martin D.
    Martin D.

    User folgen 1 Follower Lies die 62 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    Schön zynischer Film, der in Blut versinkt. Einer der besten mit Colin Farrell, kann "Brüssel sehen - und sterben?" durchaus das Wasser reichen.
    isidor duncan
    isidor duncan

    User folgen 1 Follower Lies die 16 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 20. April 2014
    "London Boulevard" von Regiedebütant William Monahan ist ein solides Gangster-Drama, dass aber durchaus mehr ''Pepp'' vertragen hätte. Colin Farrell und Ray Winstone überzeugen schauspielerisch, Keira Knightley bleibt aber leider blass. Man ist besseres von ihr gewohnt, ihr Charakter gibt fairerweise auch nicht viel her. Geheimer Star des Films ist allerdings David Thewlis, der sichtlich Spaß am Part des Ex-Junkie Jordan hat. Die Story des ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 241 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2012
    Cooler englischer Gangster Krimi Thriller der garantiert noch besser geworden wär - hätte man die künstlich wirkende , eingeflochtene Liebesromanze weggelassen... Ich war noch nie n Fan von Colin Farrell - aber hier spielt er absolut top! Eine Mischung aus Ex-Gangster , Tragikheld etc etc. Cool , locker , smart - aber auch brutal böse. Er ist es auch der den Film etwas über normalen Genre Durchschnitt anhebt. Den genialen Soundtrack darf man ...
    Mehr erfahren
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 58 Follower Lies die 292 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. März 2012
    Ganz netter Film, der es zwar gut meint, es aber leider nicht schafft in der Oberliga mitzuspielen. Stellenweise ist er echt langweilig, was auch mit der in die länge gezogenen Romance zu tun hat. Ein wenig mehr Gangster, eine besser ausgepfeilte Story und ein wenig mehr pep hätten dem Film gut getan. Der Soundtrack kann sich aber sehen lassen.
    22 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Knightley und Farrell in London
    NEWS - In Produktion
    Montag, 26. Januar 2009

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top