Mein FILMSTARTS
Tom Cruise als Les Grossman: Drehbuchautor fiebert "Tropic Thunder"-Spin-Off entgegen
Von Wolf-Peter Arand — 07.03.2012 um 18:03
facebook Tweet

Drehbuchautor Michael Bacall äußerte sich zum Skript seines geplanten Spin-Offs um Tom Cruises Figur Les Grossman aus "Tropic Thunder". Der noch unbetitelte Film soll nicht nur Grossmans Wutausbrüche thematisieren, sondern auch die verwundbare Seite des hitzköpfigen Medienmoguls aufdecken.

Michael Bacall ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt", "Project X") hat sich gegenüber The Hollywood Reporter bezüglich seines Drebuchs zu dem möglichen "Tropic Thunder"-Spin-Off über den fiktiven Produzenten Les Grossman (Tom Cruise) geäußert. Demnach sind sowohl Bacall als auch Cruise begeistert von der Idee eines Films um den übergewichtigen, fluchenden, glatzköpfigen Produzenten mit dem unflätigen Humor. Bacall: "Tom [Cruise] hatte eine unglaubliche Idee, wie die Geschichte erzählt werden könnte und wie ihr wirkliches Gefühl und Herz einzuhauchen sei." Alle seien Feuer und Flamme gewesen, sobald die Idee im Raum stand. Nun hofft Bacall inständig, dass das Projekt auch zustande kommt.

 

Bezüglich der Richtung der Story äußerte sich Bacall zurückhaltend und ohne größere Details zu nennen. Lediglich, dass sich die Geschichte irgendwo zwischen luftig-leicht und raubeinig bewegen würde, ließ der Drehbuchautor verlauten. So wären die Zuschauer sicherlich enttäuscht, würde der Auftritt Grossmans auf Spielfilmlänge nicht eben jene explosive und aggressive Art besitzen, die bereits aus seinem Intermezzo in "Tropic Thunder" bekannt ist. Allerdings sei es auch unsinnig eine 90-minütige Les-Grossman-Tirade zu inszenieren. "Daher wollen wir versuchen einen kleinen Schimmer von dem Grund für diesen Zorn zu erhaschen", so Bacall. Und weiter: "Der Typ wird eine Naturgewalt sein, aber wir möchten irgendeine emotionale Vebindung zu ihm herstellen können."


Wie FILMSTARTS bereits im Februar berichtete, ist nach Aussage Bacalls das Drehbuch für das noch namenlose Grossman-Projekt bereits auf dem Schreibtisch der Paramount-Studios. Es müssten lediglich noch terminliche Probleme mit Tom Cruise ("One Shot", "Oblivion") geklärt werden und dann könnten weitere Vorbereitungen für eine Umsetzung getroffen werden. Die Figur des Les Grossman erlangte ihre Popularität durch ihre Darstellung durch Tom Cruise in dem von Ben Stiller produzierten Film "Tropic Thunder".

Und hier seht ihr Les in Aktion:

 

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top