Mein Konto
    Sacha Baron Cohen als dreister "Diktator" in Eröffnungsszene

    Paramount hat die Eröffnungssequenz zur neuen Komödie "Der Diktator" über den konfusen Tyrannen General Aladeen (Sacha Baron Cohen) veröffentlicht. Spätestens damit dürfte klar sein, dass sich der windige Despot in punkto Unverschämtheit nicht vor seinen Vorgängern "Borat" und "Brüno" zu verstecken braucht.

    Auch wenn ihn die Organisatoren der Oscar-Verleihung lieber unter den roten Teppich gekehrt hätten und seine Darbietung drastisch einschränten wollten, so müssen die Fans von Sacha Baron Cohen nun nicht mehr lange auf seinen hochoffiziellen Auftritt als General Aladeen warten. Bereits am 17. Mai kommt die neue Komödie "Der Diktator" in unsere Kinos und zeigt die Abenteuer eines afrikanischen Machthabers in New York, der sein Bestes tut, um sein Land, das er so liebevoll unterdrückt, vor der drohenden Demokratisierung zu bewahren. Paramount hat nun eine vielversprechende Anfangssequenz der Komödie veröffentlicht, die in gewohnt politisch unkorrekter Art und Weise den Lebensweg und einige Errungenschaften des konfusen Tyrannen hevorhebt, so zum Beispiel diverse von ihm durchgesetzte Änderungen seiner Muttersprache sowie eine Version der Olympischen Spiele im Diktator-Stil.

    In der Hauptrolle seines nunmehr vierten Spielfilms ist Sacha Baron Cohen als Machthaber der fiktionalen Republik Wadiya zu sehen. Nachdem dieser auf dem Weg zu seiner Rede vor den Vereinten Nationen entführt und durch einen harmlosen Doppelgänger ersetzt wird, ist er auf jede Hilfe angewiesen, die er bekommen kann. Weitere Rollen spielen Ben Kingsley, Megan Fox und Anna Faris, die eine gutmütige Gemüsehändlerin darstellt und dem entmachteten Despoten unter die Arme greift. Als Regisseur fungiert nach "Borat" und "Brüno" erneut Larry Charles. Wie erfolgreich sich der Diktator dann in den Straßen New Yorks zurechtfindet, erfahren die deutschen Zuschauer in knapp drei Wochen (17. Mai) in den Kinos, seinen Werdegang gibt es schon jetzt auf FILMSTARTS zu sehen.

    Der Diktator

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top