Mein Konto
    Sam Raimi geht gerichtlich gegen "Tanz der Teufel"-Sequel vor und plant selbst eins

    1992 kam mit "Armee der Finsternis" der bisher letzte Film der "Tanz der Teufel"-Reihe auf den Markt. Nun, 20 Jahre später, stehen Fans gleich drei Produktionen unter der "Evil Dead"-Marke ins Haus. Allerdings wird eine davon nie das Licht der Welt erblicken, zumindest wenn es nach Regisseur Sam Raimi geht.

    Sony Pictures hat bekanntgegeben, dass die Produktion zum "Tanz der Teufel"-Remake "Evil Dead" offiziell im neuseeländischen Auckland begonnen hat. Die Dreharbeiten unter der Ägide von Regisseur Fede Alvarez ("Panic Attack!") sollen bis Juli abgeschlossen sein. Deutscher Kinostart ist dann voraussichtlich der 25. April 2013.

    Währenddessen arbeitet Sam Raimi ("Spider-Man"), Schöpfer der Kultreihe und beim Remake als Produzent involviert, an einer Fortsetzung der erfolgreichen Saga. Doch "Evil Dead 4" ist nicht das einzige Projekt seiner Art. Denn unter dem Titel "Evil Dead: Consequences" plant die unabhängige Filmschmiede Award Pictures selbst ein Sequel.

    Raimi hat nun offiziell Klage gegen Award Pictures eingereicht. Die Firma wehrt sich mit der Erklärung, dass der Regisseur in dem 2001 erschienenen Buch "The Evil Dead Companion" seinen Anspruch auf die Markenrechte an "Evil Dead" aufgegeben habe. So heißt es dort: "Wir werden nie eine [weitere] Fortsetzung machen." Ob diese Äußerung vor Gericht Bestand hat, wird sich zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top