Mein Konto
    "Pinocchio": Guillermo del Toro wird Co-Regisseur beim Stop-Motion-Animationsfilm

    Nach einigem Hin und Her hat sich "Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro nun doch dazu entschieden, den Posten des Co-Regisseurs bei "Pinocchio" zu übernehmen. Der animierte Stop-Motion-Film wird eine äußerst verschrobene und düstere Neuinterpretation des beliebten Kinderbuches.

    Nachdem er angedeutet hatte, sein langjähriges Projekt "At the Mountains of Madness" aufgrund zu großer Ähnlichkeiten mit dem bald erscheinenden Sci-Fi-Blockbuster "Prometheus - Dunkle Zeichen" auf Eis legen zu müssen (wir berichteten), gibt es nun anscheinend ein interessantes Ersatzprojekt für Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth"): "Pinocchio". Er war zunächst nur als Produzent vorgesehen, übernimmt nun aber doch  die Co-Regie an der Seite von Regisseur Mark Gustafson (Animations-Direktor bei Wes Andersons "Der fantastische Mr. Fox"): "Nach und nach habe ich einfach gemerkt, dass ich selber die Regie übernehmen sollte", sagte del Toro gegenüber Variety.

    Bei dieser Neuinterpretation des Klassikers von Carlo Collodi handelt es sich um einen animierten 3D-Stop-Motion-Film, der deutlich dunkler ausfallen soll als das ohnehin schon sehr düstere Original. So soll sich diese Version auf die 2002 als Buch erschienene Neufassung, geschrieben von Gris Grimly - welcher ursprünglich del Toros nun eingenommen Platz innehatte -, beziehen. Del Toro hatte sich bezüglich des abgeänderten Inhalts bereits im letzten Jahr geäußert. So soll die Blaue Fee in dieser Version der Geist eines toten Mädchens sein. Pinocchio, die lebendige Holzpuppe, erlebt eine Mischung aus luziden Träumen und Halluzinationen, in denen schwarze Kaninchen eine Rolle spielen. Der Pottwal wird zum Katzenhai und die Holzpuppe, die einfach nur ein echter Junge sein will, wird viele Nahtoderfahrungen erleben. Musikalisch untermalt wird das Ganze von Nick Cave ("Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"). Die Dreharbeiten sind für Sommer 2013 angesetzt, wodurch frühestens mit einem Kinostart im Jahre 2014 gerechnet werden kann.

    Erste Konzeptbilder haben wir euch bereits im Februar 2011 vorgestellt, siehe hier.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top