Mein Konto
    Jackie Chan beendet offiziell seine Action-Karriere

    Man sieht es ihm vielleicht nicht an, aber Martial-Arts-Ikone Jackie Chan geht stramm auf die 60 zu. Nun hat der Star in Cannes eine Bombe platzen lassen: Er will sich aus dem Action-Genre zurückziehen.

    Mehr als 100 Filme umfasst die Filmographie von Stuntman, Schauspieler und Regisseur Jackie Chan ("Rush Hour 3"). Und wenn es nach dem Hongkonger geht, werden zumindest keine Actionstreifen mehr dazukommen. Während er in Cannes seinen neuesten Film "Operation Condor 3 : Chinese Zodiac" promotete, gab Chan bekannt, dass er seinen Fokus verschieben und keine Filme mehr drehen will, die viel Stuntarbeit erfordern.

    "Dies wird mein letzter Action-Film", so Chan gegenüber The Telegraph. "Ich sage es euch, ich bin kein junger Mann mehr. Ich bin wirklich, wirklich erschöpft. Und die Welt ist auch so schon voller Gewalt. Es ist ein Dilemma für mich, ich mag Action, aber ich verabscheue Gewalt."

    Stattdessen will sich Jackie Chan mehr auf dramatische Rollen konzentrieren. "Ich möchte so etwas werden wie der Robert De Niro Asiens.", erklärte er dazu. "Ich möchte nicht einfach nur ein Actionstar sein, sondern als echter Schauspieler wahrgenommen werden. Ich will mein Image loswerden. Das Publikum soll erfahren, dass ich nicht nur ein Spaßmacher bin. Ich kann schauspielern!"

    Ob es mit 58 Jahren nicht doch ein bisschen zu spät ist, um sich selbst neu zu erfinden, wird sich indesi erst zeigen müssen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top