Mein Konto
    TV-Serie zur erfolgreichen Horror-Reihe "Scream" in der Entwicklung

    Nachdem im letzten Jahr der vierte Teil der "Scream"-Reihe weltweit in den Kinos startete, ist MTV gerade dabei, eine Fernsehserie über den Ghostface-Killer zu entwickeln. Über eine Beteiligung von Regisseur Wes Craven oder Drehbuchautor Kevin Williamson ist noch nichts weiter bekannt.

    Auch wenn es über einen weiteren Kinofilm der "Scream"-Reihe noch keine neuen Meldungen gibt, wird der Ghostface-Mörder seine perfiden Spielchen womöglich bald auf dem Fernsehschirm treiben. Wie TV Line berichtet, steckt MTV momentan mitten in der Entwicklung einer Fernsehserie, die auf der beliebten Horror-Filmreihe beruht. Die Produzenten Tony DiSanto und Liz Gately sind dafür grade auf der Suche nach einem geeigneten Autor, der die Pilotfolge für die wöchentliche Serie schreiben soll. Inwiefern und ob überhaupt der Regisseur der bisherigen vier Teile, Wes Craven ("Nightmare - Mörderische Träume"), und Drehbuchautor Kevin Williamson ("Scream - Schrei!") in das Projekt involviert sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

    Die bisherigen Filme der beliebten Horror-Reihe spielten insgesamt über 600 Millionen Dollar ein. Allein der letzte Teil, der im vorigen Jahr in die deutschen Kinos kam, spülte weltweit rund 100 Million Dollar in die Kassen. Für MTV wäre es nicht der erste Film, den der Sender in eine Serie verwandelt. Seit Juni 2011 läuft auf dem amerikanischen Musikkanal die Serie "Teen Wolf", welche auf der gleichnamigen Fantasykomödie aus dem Jahr 1985 basiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top