Mein Konto
    Laufzeit für "The Dark Knight Rises" steht fest + weiteres Cameo bestätigt

    Noch etwas über drei Wochen bis der Start des dritten und letzten Teils der Batman-Saga von Christopher Nolan die Welt in Atem hält. Das dürfte zumindest die erklärte Hoffnung der Fans sein. Nun gibt es einen weiteren Grund zur Vorfreude: Die Laufzeit von 164 Minuten und 27 Sekunden wurde bekanntgegeben - ebenso wie ein Cameo von einem Politiker, der bereits einen Auftritt in "The Dark Knight" hatte.

    Zwei Stunden und über 44 Minuten geballte Nolan-Power - darauf können sich Fans freuen. Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" hat damit eine längere Laufzeit als seine beiden Vorgänger, die mit zwei Stunden und 20 Minuten für "Batman Begins" und zwei Stunden und 32 Minuten für "The Dark Knight" auch nicht gerade kurz ausgefallen sind. Am 26. Juli ist es dann soweit und wir werden endlich wissen, wie Nolans finaler Abschluss der Batman-Trilogie endet und ob das auch das Ende des dunklen Ritters bedeutet.

    Neben aus den Vorgängern bekannten Figuren wie Alfred (Michael Caine) und Jim Gordon (Gary Oldman) sind auch neue Darsteller hinzugekommen: unter anderem Tom Hardy als Bane, Anne Hathaway in der Rolle des Selina Kyle/Catwoman und Joseph Gordon-Levitt als Officer John Blake.

    Ebenfalls auf der Leinwand zu sehen, ist laut Deadline der Senator von Vermont, Patrick Leahy: Er wird wie schon in anderen Batman-Verfilmungen einen kurzen Cameo-Auftritt haben und dieses Mal in einer Szene zusammen mit Christian Bale (Bruce Wayne/Batman) und Morgan Freeman (Lucius Fox) zu sehen sein. Das könnte bedeuten, dass Leahy den Geschäftsmann John Daggett darstellt. Dieser Name tauchte in einem vor dem Start des Films veröffentlichten Brief von Lucius Fox an Bruce Wayne auf. Daggett gehört laut Brief zu einer Gruppe (hauptsächlich bestehend aus Aufsichtsratsmitgliedern von Wayne Enterprise), die während der Abwesenheit von Bruce Wayne versucht, die Macht im Unternehmen an sich zu reißen. Die Vermutung liegt also nahe, dass es sich bei Leahys Figur um Daggett handelt. Ob diese Spekulation zutrifft, erfahren wir wohl erst, wenn der Film gestartet ist.

    Möglich wäre auch, dass er wie schon zuvor einfach im Bild auftaucht. Leahy ist nämlich bekennender Batman-Fan und war schon in "The Dark Knight" als Gentleman auf einer Party zu sehen, in "Batman & Robin" (1997) sogar als er selbst und in der animierten TV-Serie "Batman & Robin" (1992 – 1995) lieh er dem Gouverneur des Utah Territoriums in der zwölften Folge der dritten Staffel seine Stimme. Er bekommt den Film sogar schon am 15. Juli bei einer Sondervorführung in Vermont zu Gesicht. Warner Bros. CEO Barry Meyer wird auch dabei sein.

    Informationen zur offiziellen Inhaltsangabe und neuen TV-Spots findet ihr in unserer gestrigen Nachricht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top