Mein Konto
    Neuigkeiten zu den Reboots von "Daredevil" und "The Fantastic Four"

    Fox hat interessante Neuigkeiten zu kommenden Projekten veröffentlicht: "Chronicle"-Regisseur Josh Trank wird das Reboot von "The Fantastic Four" jetzt tatsächlich übernehmen, "Attack The Block"-Regisser Joe Cornish verfilmt eine E.T.-ähnliche Sci-Fi-Geschichte namens "Rust" und David Slade ist aus dem "Daredevil"-Reboot ausgeschieden.

    Wir befinden uns im Kinozeitalter der Prequels, Sequels und vor allem Reboots. Gerade im Comic-Bereich konnten wir in den vergangenen Jahren einige Neustarts erleben. So gab es unter anderem zwei Hulk-Filme innerhalb von fünf Jahren, einen Spiderman-Reboot und die Batman-Neuauflage von Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises" startet am 26. Juli). Auch zu den Marvel-Comics "Daredevil" und "The Fantastic Four" sind wie bereits Reboots geplant. Zu diesen beiden Projekten hat Fox jetzt Neuigkeiten bekanntgegeben: "Chronicle"-Regisseur Josh Trank wird nun auch offiziell bei der Neuauflage von "Fantastic Four" Regie führen. Zunächst wurde sein Name nur im Zusammenhang mit der Entwicklung der Geschichte genannt; er galt aber bereits früh als Favorit für den Regie-Posten. Für den erst 26-Jährigen wird es erst der zweite Kinofilm sein. Sein Erstling "Chronicle" war auch schon ein Superheldenfilm, der durch seine innovative Geschichte und den gelungenen Found-Footage-Stil zum Erfolg wurde.

    David Slade ("Eclipse – Biss zum Abendbrot") wird nicht mehr bei dem Reboot von "Daredevil" Regie führen. Da er den Piloten zur TV-Serie "Hannibal" mit Mads Mikkelsen dreht, passt es terminlich nicht. Fox steht etwas unter Druck was das den "Daredevil"-Film angeht, da sie bis zum Herbst diesen Jahres mit der Produktion beginnen müssen, sonst verlieren sie die Rechte an dem Film. Danach gehen diese wieder an Disney und Marvel zurück.

    Ein komplett neues Projekt von Fox ist "Rust", ein Science-Fiction-Familien-Abenteuer. Die Geschichte erinnert in Grundzügen an Spielbergs "E.T. – Der Außerirdische": Eine Bauernfamilie hat mit starken Problemen zu kämpfen, bis plötzlich ein mysteriöser Roboter in ihr Leben tritt und es komplett verändert. Joe Cornish wird Regie führen, der lergangenes Jahr mit "Attack the Block" einen extrem originellen Beitrag zum Sci-Fi-Genre geleistet hatte. Das Drehbuch schreibt Aline Brosh McKenna, die sonst vor allem durch Komödien wie "Der Teufel trägt Prada" oder "27 Dresses" bekannt ist.

    Was haltet ihr von den Personalentwicklungen bei den Fox-Reboots und "Rust"?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top