Mein Konto
    Der Potsdamer Platz im Sci-Fi-Actioner "Elysium" von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp

    Die Marketing-Kampagne zum neuen Film von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp nimmt Fahrt auf. Auf dem Comic-Con-Stand des Sci-Fi-Action-Films "Elysium" wurde jetzt ein Grenz-Kontrollpunkt gesichtet, der zur Werbemaschinerie gehört. Neben einem fiktiven Info-Flyer zur Raumstation, gibt es außerdem einen Link zur Internetseite der im Film eine Rolle spielenden Firma "Armadyne". Und wer genau schaut, entdeckt so den Potsdamer Platz in Berlin.

    Nachdem lange Zeit fast gar nichts über das Nachfolge-Projekt zu "District 9" von Neill Blomkamp bekannt war, gab es in den letzten Tagen dafür immer wieder neue Informationen zu seinem neuesten Film "Elysium". Erst gestern (11. Juli 2012) präsentierten wir euch Aufnahmen von einem der Fluggeräte, die in dem Sci-Fi-Actioner zu sehen sein werden und auch heute gibt es neues Material, welches seinen Ursprung ebenfalls auf der momentan stattfindenden Comic-Con in San Diego hat.

    Comingsoon veröffentlichte nun Bilder von einem Stand auf der Messe in San-Diego, die ein Teil der Werbe-Kampagne für den Film darstellt. Zu sehen ist ein Grenz-Checkpoint, an dem man mit einem mechanischen Grenz-Beamten testen kann, ob man qualifiziert ist für einen Aufenthalt auf "Elysium". Außerdem liegen an dem Stand-im-Stand Flyer aus, die für ein luxuriöses Eigenheim auf der Raumstation werben. Und das für "nur läppische" 250 Millionen Dollar. Dafür bekommt man laut Info-Zettel aber auch größtmöglichen Luxus geboten.

    Auf dem Flyer findet sich außerdem der Hinweis auf eine Internetseite, die Online-Präsenz der "Armadyne corporation", der Betreiber-Firma von "Elysium". Hier trifft man wieder auf den bekannten Grenz-Beamten, dieses Mal aber natürlich in digitaler Form, der einen noch einmal auf die Vorteile der Raumstation aufmerksam macht (und darüber hinaus mit ziemlichen Nachdruck auffordert, dass man einen ganz bestimmten Button eines bekannten sozialen Netzwerks drücken sollte, da man sich ansonsten die Chance auf ein Aufenthalt auf Elysium verbaut).

    Die Geschichte von "Elysium" spielt im Jahr 2159, in der es zwei Klassen von Menschen gibt: die extrem Wohlhabenden, die elitär und unter sich auf einer eigenen Raumstation leben und den Rest der Menschheit, welcher auf einer übervölkerten und zerstörten Erde lebt. Die politische Hardlinerin Rhodes (Jodie Foster, "Contact") will um jeden Preis Anti-Immigrations-Gesetze durchsetzen, die das luxuriöse Leben auf Elysium sichern sollen. Die Menschen auf der Erde versuchen trotzdem auf die Station zu gelangen und so erklärt sich der glücklose Max (Matt Damon, "Contagion") zu einer Mission bereit, die reiche Elite zu infiltrieren und endlich für soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Der Film kommt am 14. März in die deutschen Kinos.

    Und hier nun die Fotos des Standes und des Flyers via Comingsoon:

    (Wenn man genau hinsieht, kann man auf dem letzten Foto das Berliner Sony-Center erkennen. Dies dürfte seine Begründung darin finden, dass Sony zu den Firmen gehört, die Elysium produzieren.)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top