Mein Konto
    Guillermo Del Toro hat starkes Interesse an "Hellboy 3"

    In den vergangenen Jahren war Guillermo Del Toro zu beschäftigt, um ernsthaft ein weiteres Sequel zu "Hellboy" zu planen. Nun scheint es in seinem Terminkalender wieder Freiraum zu geben, denn auf der Comic-Con verkündete der Filmemacher starkes Interesse an einer Umsetzung von "Hellboy 3".

    Die Geschichte, wie aus einem "nein" ein "ja" wird. Während Hauptdarsteller Ron Perlman schon immer an einem dritten "Hellboy"-Film interessiert war, hieß es von Seiten des Regisseurs Guillermo Del Toro stets, dass er aus Zeitgründen keinen weiteren Teil für das Franchise realisieren werde. Bei der letztjährigen Comic-Con dann der Hoffnungsschimmer für viele Fans: Trotzdem er mit den Vorbereitungen für "Pacific Rim" vielbeschäftigt sei, sei er einer Fortführung der "Hellboy"-Reihe nicht ganz abgeneigt, so der Regisseur. Auf der Comic-Con 2012 erklärte sich Del Toro dann endgültig an "Hellboy 3" interessiert.

    In einem Interview äußerte der Filmemacher, dass er nun offiziell erklären könne, mit Ron Perlman an Ideen für "Hellboy 3" zu arbeiten. Sie würden alles versuchen und hoffen, dass der Film tatsächlich realisiert werden könne. Perlman fügte zu diesen positiven Neuigkeiten hinzu, dass die ersten beiden Filme unweigerlich zu einem dritten führen mussten: "Alles, was in den beiden Filmen passierte, führte zu dem Schicksal, das in Stein gemeißelt ist – dem, was Hellboy auf dieser Erde tun muss, wofür er auf diese Erde gekommen ist." Perlman nannte es "eine kleine Schande", wenn man diesen dritten Film nicht machen würde.

    Ob die beiden jedoch ein Studio für das Projekt finden werden, ist noch unklar, denn "Hellboy" und "Hellboy – Die goldene Armee" konnten keine großen Erfolge an den amerikanischen Kinokassen verbuchen. Nachdem Sony das Franchise bereits nach dem ersten Teil aufgab, sprang Universal für das Sequel ein. Doch auch "Die goldene Armee" spielte weltweit "nur" 160 Millionen US-Dollar – 76 davon auf dem heimischen Markt – bei Produktionskosten von 85 Millionen Dollar ein.

    Wer sich auf neues Material von Guillermo del Toro freut, dem sei zunächst der Sci-Fi-Kracher "Pacific Rim" empfohlen, der am 12. Juli 2013 in den amerikanischen Kinos anläuft. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top