Mein Konto
    "Hellboy 3": Dritter Teil doch möglich

    Auf der diesjährigen Comic-Con ließen Regisseur Guillermo del Toro und Schauspieler Ron Perlman verlauten, dass ein dritter Teil der beliebten "Hellboy"-Serie doch möglich sei.

    Während einer Pressekonferenz auf der Comic-Con 2011 zur anstehenden Del-Torro-Produktion "Don't Be Afraid Of The Dark" wurde Regisseur Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") zum Stand eines dritten "Hellboy"-Films befragt und äußerte sich überraschend positiv. Zwar hat der Regisseur in nächster Zeit mit den Dreharbeiten zum Science-Fiction-Film "Pacific Rim" genug zu tun, jedoch scheint es, als würde die Idee eines dritten "Hellboy"-Teils noch immer in den Köpfen des Regisseurs und des Hellboy-Darstellers Ron Perlman ("Sons of Anarchy") herumspuken.

    So sagte Perlman in einem Interview, dass die Dreharbeiten zu "Hellboy - Die goldene Armee" ein sehr zähes und anstrengendes Unterfangen gewesen seien und man sich dementsprechend nicht sicher gewesen wäre, ob man jemals an das Set zurückkehren würde. Jedoch war die "Hellboy"-Reihe von Guillermo del Toro schon immer als Trilogie angedacht. So gäbe es Elemente der Geschichte, die noch nicht erzählt wurden und die unbedingt erzählt werden müssten. Was del Toro im dritten Teil vorhabe, so Perlman weiter, sei wahrlich episch und auf jeden Fall wert, erzählt zu werden.

    Und auch der "Hellboy"-Regisseur höchstselbst scheint einem dritten Teil nicht mehr ganz so abgeneigt, wie noch vor einigen Wochen. Ein dritter Film würde das epische Finale der "Hellboy"-Reihe darstellen, jedoch sei die Produktion der ersten beiden Episoden eine unendliche Tortur gewesen und das wäre beim dritten Teil der Reihe nicht anders, da dieser der düsterste "Hellboy" werden würde. Auch sei das Mitwirken von Hauptdarsteller Ron Perlman ein zwingendes Muss für den Regisseur.

    Noch besitzt Guillermo del Toro die Rechte an "Hellboy", es gibt also Hoffnung für einen würdigen Abschluss des beliebten Franchises um den schießwütigen Teufel.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top