Mein Konto
    Anthony Mackie ist The Falcon im "Captain America"-Sequel

    Ist erst einmal der Titel bekannt, kommen die Cast-Bestätigungen meist schnell hinterher. Im "Captain America"-Sequel "Captain America 2: The Winter Soldier" soll Anthony Mackie in die Rolle von The Falcon schlüpfen.

    Chris Evans ist für die Titelrolle in "Captain America 2: The Winter Soldier" bereits gesetzt, nun berichtet The Hollywood Reporter, dass Anthony Mackie ("The Hurt Locker") in Verhandlungen über einen Part in dem Superhelden-Sequel steht. Mackie soll The Falcon spielen, einen der ersten schwarzen Superhelden überhaupt. Der wahre Name der Figur ist Sam Wilson, ein aus Harlem stammender Mann, der in der Comic-Reihe bereits mehrere Abenteuer mit Captain America erlebte.

    The Falcon zeichnet sich nicht durch körperliche Superkräfte aus, jedoch erlaubt es ihm sein spezieller Anzug, zu fliegen. Auch ist er durch den Anzug physisch stärker. Außerdem verfügt The Falcon über die Fähigkeit, telepathisch mit Vögeln kommunizieren zu können. Sam Wilson, der Mann im Flügelkostüm, hat eine bewegte, teils kriminelle Vergangenheit, seine Eltern wurden früh von Obdachlosen überfallen und ermordet. In den Comics der 70er Jahre haben der Falke und Cap mehrmals gemeinsam gegen das Böse gekämpft, eine Zeit lang gehörte der fliegende Held sogar zu den "Avengers".

    Worum genau es im "Captain America"-Sequel gehen wird, ist noch unbekannt. Aufgrund des Titels "The Winter Soldier" ist jedoch davon auszugehen, dass sich die Geschichte des Films auf eine 2000er Comic-Storyline beziehen wird, in der Captain Americas Sidekick Bucky Barnes (in "The First Avengers" gespielt von Sebastian Stan) nach einer Gehirnwäsche durch den russischen Geheimdienst in den Superschurken 'The Winter Soldier' verwandelt. Das Sequel wird unter der Regie von Joe und Anthony Russo entstehen, geplanter US-Kinostart ist der 4. April 2014. Wann der Helden-Actioner auch auf deutschen Leinwänden zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top