Mein Konto
    Bryan Singer plant weiterhin "Battlestar Galactica"-Kinofilm

    Dass es einen Kinofilm zur erfolgreichen TV-Serie "Battlestar Galactica" geben soll, ist schon länger bekannt und mit Bryan Singer wird auch schon seit einiger Weile ein namhafter Regisseur mit dem Projekt in Verbindung gebracht. In einem Interview äußerte sich Singer nun zu dem geplanten Film und bestätigte, dass das Projekt lebt und er noch immer involviert sei.

    "Kampfstern Galactica" gehört zweifelsohne mit zu den beliebtesten Science-Fiction-Serien in der Fernsehgeschichte. Und mit "Battlestar Galactica" aus dem Jahr 2004, schaffte man es sogar, die Serie für die heutige Zeit höchst erfolgreich neu aufzulegen. Seitdem geisterte auch immer ein eigener Kinofilm als Projekt umher und mit Bryan Singer ("Superman Returns") konnte sogar ein bekannter Regisseur für den Science-Fiction-Film gewonnen werden. Jedoch gab es seitdem nichts wirklich Neues zu hören und es schien, dass das Projekt womöglich tot sei. In einem Interview mit IGN meldete sich nun jedoch der "X-Men"-Regisseur höchstpersönlich zu Wort und versicherte, dass man noch immer an dem Film arbeite und dass er kommen soll.

    "Ich habe ein Skript, welches momentan überarbeitet wird und es ist sehr cool", sagte er über den Drehbuchentwurf von Autor John Orloff ("Die Legende der Wächter"). Auf die Frage, ob die Geschichte in der Welt von Glen Larsons klassischer Fernsehserie (1978 – 1980) oder in dem Reboot-Universum von Ron Moore (2004 – 2009) verankert sei, antwortete Singer, dass "sie zwischen dem Universum von Glen Larson und dem von Ron Moore existiert", und das dies alles sei, was er dazu sagen wolle. "Aber alles entwickelt sich gut und kontinuierlich. Ich arbeite daran schon eine ganze Weile und einige Dinge kamen erst vor kurzem zu Tage und ich hoffe wirklich, dass ich es tun werde", ergänzte der Regisseur.

    Also scheint die Produktion zumindest nicht tot zu sein, aber wirklich genaue Informationen gibt es dennoch nicht. Bevor es ihn aber vielleicht mit "Battlestar Galactica" in die Weiten des Weltraums verschlagen wird, meldet sich Bryan Singer erst einmal mit seinem neuen Fantasy-Film "Jack The Giant Killer" zurück, welcher in Deutschland am 21. März 2013 startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top