Mein FILMSTARTS
Produzent Michael Bay: Das geleakte "Ninja Turtles"-Drehbuch liegt längst im Schredder
Von Maren Koetsier — 31.08.2012 um 19:34
facebook Tweet

Nach dem Aufruhr der Fangemeinde über das geleakte und unter anderem von dem Fanblog "TMNT, Not TANT" für schlecht befundene Drehbuch zu Jonathan Liebesmans "Ninja Turtles"-Reboot können sich Anhänger der pizzaliebenden Schildkröten etwas beruhigen, denn Produzent Michael Bay hat sich nun (wieder einmal) beschwichtigend geäußert: "Das Skript ist schon längst im Schredder gelandet."

"Das ist ein alter Hut - wartet den Film ab!", lautet Michael Bays Antwort auf die äußerst negative Resonanz zum ersten Drehbuchentwurf der "Ninja Turtles"-Neuauflage. Das geleakte Skript wurde vom Fanblog "TMNT, Not TANT" geradezu auseinandergenommen und ausgiebig kritisiert. Unter anderem kam die Wandlung der mutierten Reptilien zu Alien-Kriegern, wie auch der Fokus auf April und Casey und die Degradierung von Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo zu Nebenfiguren nicht wirklich gut an. Doch Bay weiß etwas zur allgemeinen Entrüstung zu sagen: "Das geleakte Skript zu 'Ninja Turtles', welches auf verschiedenen Seiten besprochen wird, wurde verfasst bevor ich oder Platinum Dunes an Bord waren." Es sei schon längst nicht mehr aktuell und im Schredder gelandet, erklärt der "Transformers"-Regisseur in seinem Forumsbeitrag, der über Latino Review veröffentlicht wurde, weiter.

Von Screen Rent wissen wir, dass das besagte Drehbuch auf Januar 2012 datiert sein soll. Also etwa einen Monat vor der Bekanntgabe über Bays und Jonathan Liebesmans Beteiligung an dem Projekt. Dabei wurde 2010 schon einmal laut, dass Bay die Neuauflage produzieren soll - damals wurde der "Zorn der Titanen"-Regisseur aber noch nicht mit dem geplanten Reboot in Verbindung gebracht.

Nun stellt sich die Frage, wie viele weitere Versionen von dem Skript es mittlerweile gibt und ob die bemängelten Punkte in einer neuen Fassung vielleicht schon gar nicht mehr vorkommen. Erfahren werden wir das mit Sicherheit wohl erst, wenn die prügelnden Schildkröten den Sprung auf unsere Kinoleinwände geschafft haben. Das wird frühstens 2014 der Fall sein; der für 2013 angepeilte Start wurde auf den 15. Mai des darauffolgenden Jahres verschoben – vielleicht um noch genügend Zeit zu haben, um dem Skript, für das Josh Applebaum und Andre Nemec ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll", "Alias - Die Agentin") seit Sommer 2011 verantwortlich sind, noch den letzten Schliff zu verpassen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • VolkerPutt
    also ich bin auch aus der turtles generation und nicht damit einverstanden, dass diese nicht mehr mutiert sondern aliens sind! aber das thema is mitlerweile irgendwie schon schnee von gestern. es steht fest, dass es so sein wird, ob wir wollen oder nicht. eins muss man bay jedoch lassen. der kerl hält einem außerordentlichen druck stand. ich an seiner stelle hätte mich längst von dem projekt verabschiedet. es ist ohnehin zum scheitern verurteilt. ich denke ihn hat der ehrgeiz gepackt und er will es allen zeigen. ob ihm das gelingt ist meines erachtens nach fraglich! aus rein finanziellen reizen kann ich mir sein engagement kaum vorstellen!
  • Harald Mannheimer
    Boah wen interressiert so ein Käse überhaupt?! Ninja Schildkröten?! Wie 80ties ist DAS denn??? Und warum geb ich zu dem Unsinn überhaupt meinen Senf zu?!
  • Orienttiger
    Aus finnaziellen Gründen? Der Typ kauft Dagobert Duck seinen riesen Tresor ab, der dann darauf einen Mega tresor kauft!
  • Gandalf
    Traurig aber wahr, Bay weiß einfach, dass er mit irgendeiner gigantischen Materialschlacht, Aliens gegen andere Aliens und dazwischen ein paar Menschen noch genug Leute ins Kino ziehen kann. Da stören ihn die paar Fans aus den 80ern weniger. Der Großteil seines Publikums wird ohnehin in einem Alter sein in dem man von den Turtels nur am Rande mal was gehört hat.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Playmobil - Der Film Teaser DF
Aquaman Trailer DF
Glass Trailer (4) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Soll sogar "Mandy" toppen: Nicolas Cage kündigt den "wildesten Film" seiner Karriere an
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Soll sogar "Mandy" toppen: Nicolas Cage kündigt den "wildesten Film" seiner Karriere an
WTF???!!! Aus diesem Grund wollte Marvel angeblich eine Regisseurin für "Black Widow"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 13. Dezember 2018
WTF???!!! Aus diesem Grund wollte Marvel angeblich eine Regisseurin für "Black Widow"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top