Mein Konto
    Teenage Mutant Ninja Turtles
     Teenage Mutant Ninja Turtles
    16. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Jonathan Liebesman
    |
    Drehbuch: Josh Appelbaum, Evan Daugherty
    Besetzung: Megan Fox, Will Arnett, William Fichtner
    Pressekritiken
    2,0 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 889 Wertungen, 43 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die TV-Reporterin April O'Neal ist in ihrem Job bei den Kanal-6-Nachrichten unterfordert und darf mit ihrem Kameramann Vernon Fenwick (Will Arnett) nur kleine Beiträge produzieren. Daher verfolgt die furchtlose Journalistin in Eigenregie die Spur der mysteriösen Armee der Fußsoldaten, die mit ihren kriminellen Machenschaften eine Bedrohung für ganz New York darstellt. Eines Nachts wird sie dabei Zeugin, wie ein vermummtes Wesen die Gangster auf eigene Faust aufmischt – doch die Story will ihr beim Sender keiner glauben, selbst ihre Chefin Bernadette Thompson (Whoopi Goldberg) nicht. Als April die Spur weiter verfolgt, lernt sie die humanoiden Schildkröten Leonardo (Pete Ploszek), Michelangelo (Noel Fisher), Raphael (Alan Ritchson) und Donatello (Jeremy Howard) kennen. Sie wurden von ihrem Meister, der auf zwei Beinen gehenden Ratte Splinter (Danny Woodburn; Stimme: Tony Shalhoub), zu bewaffneten Ninjas ausgebildet. Außerdem haben die witzigen Turtles eine ausgeprägte Vorliebe für Pizza...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Von Christoph Petersen
    Neben Bart Simpson waren die Ninja Turtles zu Beginn der 1990er für jeden Teenager das Coolste überhaupt. Vor allem die Zeichentrickserie „Teenage Mutant Hero Turtles“ mit den einstigen Comichelden war echter Kult. Wenn man die Nostalgiebrille einmal ablegt, dann gilt dies allerdings weniger für die unabhängig von der Fernsehbearbeitung entstandenen Kinofilme: „Turtles“ ist recht spaßiger Trash, „Turtles II – Das Geheimnis des Ooze“ ist schon weniger spaßiger Trash und „Turtles III“ totaler Schrott. Und genau deshalb ist es an sich auch eine gute Idee, die nach Renaissance-Malern benannten Pizza-Feinschmecker auf die große Leinwand zurückzubringen, denn ein mittelmäßiges Franchise lässt sich schließlich viel leichter aufpolieren als ein Klassiker wie „Ghostbusters“, dessen Qualität sowieso kaum wieder erreicht werden wird. Wie das richtig geht, hat Kevin Munroe bereits 2007 vorgemacht: S
    Teenage Mutant Ninja Turtles Trailer DF 1:20
    Teenage Mutant Ninja Turtles Trailer DF
    77.017 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Ninja Turtles" auf einen Blick! 1:34
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Ninja Turtles" auf einen Blick!
    1 Wiedergabe
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Ninja Turtles" auf einen Blick! 1:36
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Ninja Turtles" auf einen Blick!
    3.364 Wiedergaben
    Teenage Mutant Ninja Turtles: TV-Spot 0:30
    Teenage Mutant Ninja Turtles: TV-Spot
    2.840 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video: Brachiale Sci-Fi-Saga, Schwarzenegger-Action, Zombie-Horror & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Im Laufe der Woche verschwinden zahlreiche Filme von Amazon Prime Video. Falls ihr unter anderem die „Transformers“-Reihe,…
    Donnerstag, 12. Januar 2023
    Warum zum Teufel zeigt ProSieben heute "Thor" & "Turtles" statt "Avengers 2"?
    News - TV-Tipps
    Gestern lief auf ProSieben der erste „Avengers“-Film – am morgigen Sonntag folgt die deutsche Free-TV-Premiere von „Avengers…
    Samstag, 2. Januar 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2021: Eine neue "Star Trek"-Serie, Sitcom-Kult und herausragendes Kino
    News - DVD & Blu-ray
    Online-Anbieter Amazon beginnt das Jahr 2021 auf seinem Streamingdienst richtig stark – nämlich unter anderem mit Kino-Highlights…
    Freitag, 25. Dezember 2020
    Bald nicht mehr bei Netflix: Eine 90er-Kult-Serie, Zombie-Splatter und viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen und Wochen lässt Netflix wieder so einige Titel verschwinden. Ihr solltet euch also sputen, wenn…
    Dienstag, 13. August 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Megan Fox
    Rolle: April O'Neil
    Will Arnett
    Rolle: Vernon Fenwick
    William Fichtner
    Rolle: Eric Sacks
    Alan Ritchson
    Rolle: Raphael

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Bodystyle
    Bodystyle

    8 Follower 41 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Schließ mich Filmstarts diesmal absolut NICHT an. Ein super gelungener Film! Filmstarts schreibt "kein Humor" - also das kino hat gestern wirklich oft gelacht und ich als alter 90er Jahre Turtles Fan bin mehr als nur auf meine Kosten gekommen. Schöne Geschichte, super Actions-Szenen, verdammt gute Slow-Motion Effekte und der Witz alá Turtles kommt garantiert nicht zu kurz. Wir waren alle Begeistert :-)
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Als Kind der 90'er Jahre und riesen Fan der vier Ninja Schildkröten kann und will ich mich nicht der Meinung von den Filmstarts-Kritikern anschließen. Der Film ist genau so wie er sein sollte. Von allem etwas aber nicht zu viel - so wie es sich für einen Einsteiger-Film gehört. Und das Shredder nicht glänzen soll, verstehe ich nicht. Die TMNT haben nicht den Hauch einer Sonne gegen ihn. Ich will hier mich nicht lange verschreiben, daher ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Auch ich kann die Filmstarts Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin mit den Teenage Mutant Ninja Turtles aufgewachsen und mit absolut keine Erwartung in den Kinofilm gegangen. Trotzdem bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Mir der Film sehr gut gefallen.
    OuDaHeRe
    OuDaHeRe

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2015
    Der Film mag zwar inhaltlich nicht unbedingt überagend sein, aber wer die Serie damals geliebt hat wird nicht enttäuscht.

    Bilder

    Wissenswertes

    "Turtlegate": Turtles keine Mutanten mehr, sondern Aliens!

    Produzent Michael Bay ließ zunächst verlauten, dass in dem Turtles-Realfilm-Reboot die Schildkröten nicht mehr mutierte Wesen, sondern eine außerirdische Rasse sind. Auf die Empörung der Fans reagierte Bay mit der Aufforderung, diese "sollen mal chillen!". Daraufhin sahen sich auch die Schöpfer der Turtles und die Sprecher aus dem Original-Film genötigt, Stellung zu beziehen. Regisseur Jonathan Liebesman war erst begeistert von dem neuen Konzept Mehr erfahren

    Geburtstag

    Der neue "Turtles"-Film kommt pünktlich zum 30. Geburtstag der Schildkröten-Saga in die Kinos.

    Schnelles Sequel

    Bereits innerhalb der ersten zwei Wochen nach US-Kinostart wurde grünes Licht für eine "Turtles"-Fortsetzung gegeben.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 125 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top