Mein Konto
    Renée Zellweger mit "4 ½" Minutes vor Regiedebüt – Johnny Knoxville übernimmt Hauptrolle

    Die Schauspielerin Renée Zellweger ("Schokolade zum Frühstück", "Unterwegs nach Cold Mountain") steht kurz davor, erstmals selbst bei einem Film Regie zu führen. Die Hauptrolle in der Komödie "4 ½ Minutes" übernimmt Johnny Knoxville ("Ein Duke kommt selten allein") und das Drehbuch schreibt Anthony Tambakis ("Warrior").

    Es ist längst kein Einzelfall mehr, dass sich berühmte Schauspieler als Regisseure versuchen. Einerseits ging das in vielen Fällen völlig daneben, andererseits haben Darsteller wie Clint Eastwood, Ben Affleck und George Clooney aber auch bewiesen, dass es gut funktionieren kann. Ob Renée Zellweger mit ihrem Erstlingswerk zu überzeugen vermag, wird sich noch zeigen müssen.

    In "4 1/2 Minutes" führt sie aber nicht nur Regie, sondern steht auch selbst vor der Kamera – als die alleinerziehende Mutter P. J. Andersen. Die Hauptrolle spielt aber Johnny Knoxville (u. a. bekannt durch die "Jackass"-Filme sowie "Ein Duke kommt selten allein"), der den Stand-Up-Comedian Jimmy Bennett spielt, welcher sein Dasein in New York fristet und als Kinderbetreuer bei Andersen anheuert, wodurch sein Leben völlig aus dem Ruder läuft.

    Als Drehbuchautor wurde Anthony Tambakis ("Warrior") angeheuert, der damit schon zum dritten Mal mit Zellweger zusammenarbeitet. Die Vorlage beruht auf der wahren Geschichte des Comedian Dov Davidoff, der mit Tambakis auch am Skript arbeitet. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im Februar des kommenden Jahres aufgenommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top