Exklusiv: "Magic Mike 2" wird Road-Movie-Komödie und Channing Tatum führt notfalls selbst Regie
von Björn Becher (Interview: Christoph Petersen) ▪ Freitag, 7. September 2012 - 17:42

FILMSTARTS hatte die Gelegenheit mit Channing Tatum und seinem Produktionspartner Reid Carolin zu reden und den beiden einige Infos zu "Magic Mike 2" zu entlocken. Exklusiv bei uns erfahrt ihr daher, dass das Sequel zur Stripper-Komödie ein Road-Movie wird und Channing Tatum sich vorstellen kann, auch selbst Regie zu führen, wenn Steven Soderbergh nicht mehr will.

Reid Carolin, Produktionspartner von Channing Tatum und Drehbuchautor von "Magic Mike", verriet uns zum Sequel: "Wir reden eine Menge darüber. Es ist jetzt eine Frage des Timings. Wir haben eine Story. Es wird ein Art Road-Movie um eine Gruppe von Strippern. Das geht in Richtung einer Broad Comedy (Anm.d.Red.: übertriebene Charaktere in einer ansonsten glaubhaften Story). Nun geht es wie gesagt ums Timing und die Verträge. Es wäre großartig, Steven Soderbergh wieder zu bekommen. Doch das wird schwer. Wir wollen ihn überzeugen, aber er hat ja schon angekündigt, jetzt erst einmal eine Pause zu machen."

Hauptdarsteller Channing Tatum, auf dessen Erfahrungen "Magic Mike" hauptsächlich basiert, ergänzte: "Wir wollen es unbedingt. Aber Steven Soderbergh geht in Rente. Aktuell suchen wir also nach einem Regisseur. Es gab schon die Ideen, dass Gregory Jacobs (Anm.d.Red.: regelmäßiger Regieassistent von Steven Soderbergh, Regisseur von "Der eisige Tod") die Regie übernimmt oder Reid Carolin und ich die Regie übernehmen. Aber wir sind uns da einfach noch nicht sicher."

Nach dem großen Erfolg von "Magic Mike" (seit 16. August 2012 auch in den deutschen Kinos) war ein Sequel schnell beschlossene Sache. Wann "Magic Mike 2" nun aber kommt, ist noch nicht bekannt.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Eugen Gense

    War der echt soooo erfolgreich das mann unbedingt mit ach und krach nen zweiten teil hinten reinschieben muss?

Kino-Nachrichten
Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (29. April bis 1. Mai 2016)
Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (29. April bis 1. Mai 2016)
Tweet  
 
James Bond klammert sich an "Ein Quantum Trost": Die TV-Tipps für Sonntag, 1. Mai 2016
James Bond klammert sich an "Ein Quantum Trost": Die TV-Tipps für Sonntag, 1. Mai 2016
Tweet  
 
"Wilde Hunde – Rabid Dogs": Echte Waffen und ein bisschen "Miami Vice" in unserem exklusiven Video zum Remake des Mario-Bava-Klassikers
"Wilde Hunde – Rabid Dogs": Echte Waffen und ein bisschen "Miami Vice" in unserem exklusiven Video zum Remake des Mario-Bava-Klassikers
Tweet  
 
Mark Strong reist im ersten Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Approaching The Unknown" zum Mars
Mark Strong reist im ersten Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Approaching The Unknown" zum Mars
Tweet  
 
"Outcast": Neuer schauriger Teaser zur kommenden Horror-Serie von "Walking Dead"-Autor Robert Kirkman
"Outcast": Neuer schauriger Teaser zur kommenden Horror-Serie von "Walking Dead"-Autor Robert Kirkman
Tweet  
 
"Gridlocked": Dominic Purcell, Stephen Lang und Danny Glover lassen es im ersten Trailer zum Actioner ordentlich krachen
"Gridlocked": Dominic Purcell, Stephen Lang und Danny Glover lassen es im ersten Trailer zum Actioner ordentlich krachen
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Ein ganzes halbes Jahr

    Von Thea Sharrock

    Trailer
  2. Tini: Violettas Zukunft
  3. X-Men: Apocalypse
  4. Angry Birds - Der Film
  5. Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln
  6. Suicide Squad
  7. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  8. Independence Day 2: Wiederkehr
  9. Smaragdgrün
  10. Bad Neighbors 2
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Wie Männer über Frauen reden
  2,5

Monsieur Chocolat
  3,0

Petting Zoo
  4,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv