Mein Konto
    Marvel-Co-Chef: Eine oder zwei neue Figuren für "The Avengers 2" vorgesehen

    Mit dem Kinostart am 1. Mai 2015 dauert es noch eine ganze Weile bis das zweite Superhelden-Crossover von Marvel die großen Leinwände erreicht, doch auf Seiten der Macher wird schon fleißig geplant und auf Seiten der Fans spekuliert. Marvel-Co-Chef Louis D'Esposito teaste nun, dass es vermutlich neue Figuren zu den bisherigen "Avengers" hinzukommen – und zwar eine oder zwei.

    Thor, Iron Man, Captain America, Black Widow und Hawkeye: Das sind "Marvel's The Avengers", aber das könnte sich für den zweiten Part der Superhelden-Crossover-Reihe ändern, denn wie Marvel-Co-Chef Louis D'Esposito nun verriet, werden vermutlich einige neue Namen zum Ensemble hinzukommen: "Wir arbeiten derzeit an Phase zwei, […] und gehen zurück zu den bisherigen Franchises [Thor, Iron Man und Captain America], um sie auszubauen, aber ich denke, wir werden in 'Avengers 2' eine oder zwei neue Figuren sehen", sagte er zu Cine Premiere (via ComicBookMovie).

    Verstärkung also für die bewährten Helden, von denen die ersten drei erneut ein eigenes Abenteuer bekommen. "Thor 2: The Dark World" (Kinostart 7. November 2013) wird derzeit in englischen Wäldern gedreht; nach einer kurzen Verletzungspause für Robert Downey Jr. geht es auch bei "Iron Man 3" (Kinostart 1. Mai 2013) mit dem Dreh weiter und Chris Evans kann sich noch etwas ausruhen, bis er im März 2013 wieder als "Captain America" (Kinostart 2014) vor die Kamera tritt.

    Marvel hat Phase zwei also erfolgreich eingeläutet und konzentriert sich auf den Ausbau ihrer bisherigen Helden-Riege, aber betritt gleichzeitig neue Pfade: Für "Guardians of the Galaxy" wurde mit James Gunn ("Super", "Slither") ein Regisseur gefunden und Edgar Wright will "Ant-Man" nach Fertigstellung von "The World's End" drehen; das Testmaterial, welches der Regisseur vor Bekanntgabe der Realisierung angefertigt hat, könnte bald als Leckerbissen für Fans veröffentlicht werden.

    "Ant-Man" wird also ein neuer Avenger; warum sollte sich Marvel sonst die Mühe machen, den Film noch 2014 (gegen die eigentliche Zwei-Filme-Strategie als dritten Film in einem Jahr) veröffentlichen zu wollen, noch vor der neuen Zusammenkunft der Helden-Truppe in 2015. Aber auch die "Guardians of the Galaxy" haben die eine oder andere Figur zu bieten, auch wenn die Kombination dieser beiden Welten ein wenig schwierig erscheint - liegen sie doch eigentlich ein Jahrtausend auseinander. Aber die Guardians, die das Sonnensystem der Erde im 31. Jahrhundert vor der Übernahme der Badoons bewahren wollen, treffen in der Comic-Reihe auch auf Helden der Gegenwart, wie beispielsweise Captain America – nichts scheint also unmöglich.

    Wer soll Thor, Iron Man und Co. in "The Avengers 2" unter die Arme greifen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top