Mein Konto
    Sacha Baron Cohen soll für Freddie-Mercury-Biopic 2013 vor die Kamera, Kinostart 2014

    Seit Comedy-Allzweckwaffe Sacha Baron Cohen ("Borat") im geplanten Biopic über den Queen-Frontmann Freddie Mercury für die Hauptrolle unterschrieb, hat man wenig über das Projekt gehört. Jetzt wurde der Drehtermin für 2013 angesetzt und im Frühjahr 2014 wird die Veröffentlichung angestrebt, obwohl das Projekt immer noch keinen Regisseur hat.

    Fans des Rock-Gottes Freddie Mercury werden sich freuen, dass das Biopic über den berühmten Musiker nun bald vor die Linse gehen soll. Vollblutkomiker Sacha Baron Cohen ("Borat") wird den Sänger in der geplanten Verfilmung verkörpern. Als Drehbeginn für das Projekt wurde nun laut The Film Stage Anfang 2013 benannt, ein Jahr später im Frühjahr 2014 wird der Film dann auf der Leinwand zu sehen sein. Im Biopic soll es hauptsächlich um die frühen Jahre der Rockband "Queen" gehen, deren Leadsänger Freddie Mercury in den 70er sowie 80er Jahren eine weltberühmte Rockikone war und auch heute noch von vielen Fans verehrt wird. Enden soll das Biopic mit der berühmten Live-Aid-Performance der Band von 1985. Bisher ist jedoch noch nicht sicher, wer die Inszenierung übernimmt. Ursprünglich sollte Stephen Frears ("Immer Drama um Tamara") Regie führen, dieser hat sich nun jedoch anderen Projekten zugewandt.

    Dennoch scheint es gut um die Verfilmung zu stehen, zumindest wenn man den Worten des Queen-Gitarristen Brian May Glauben schenken darf: "Der Film über Freddie ist auf dem Weg. (…) Alles nimmt allmählich Gestalt an, auch wenn wir zeitlich ein wenig hinterher sind (…)." Das Drehbuch zum Musik-Drama schreiben Stephen J. Rivele und Christopher Wilkinson. Diese haben bereits für die Filme "Ali" und "Nixon" an den Skripten mitgeschrieben und dort 'Biopic-Erfahrungen' sammeln können. Und auch Sacha Baron Cohen tritt seine Rolle nicht ungeübt an, durfte er doch bereits im Musical "Sweeney Todd" als Sänger in Erscheinung treten und auch im 2013 erscheinenden Muiscal "Les Misérables" wird seine Stimme wieder zu hören sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top