Mein Konto
    "1952": Damon Lindelofs und Brad Birds Science-Fiction-Filmprojekt nimmt langsam Gestalt an

    Nach neuesten Informationen möchten Drehbuchautor Damon Lindelof und Regisseur und Co-Schreiber Brad Bird "1952" an den Spielberg-Klassiker "Unheimliche Begegnung der dritten Art" anlehnen: Zentrale Figur wird ein rund vierzig Jahre alter Mann sein und womöglich wird die Landung von Außerirdischen auf der Erde eine Rolle spielen. Vertrautes Terrain also für "Prometheus"-Schreiber Lindelof und "Gigant aus dem All"-Regisseur Bird.

    Die Geschichte zum ominösen Titel "1952" ist laut Vulture weniger spektakulär als manch einer sich vielleicht schon ausgemalt hat, seit das Projekt im Mai bekannt wurde: Als Damon Lindelof im vergangenen Jahr bei Disney vorbeischaute, bekam er Zugang zu einer Box im Archiv, die einmal "That Darn Cat" betitelt war und auf der nun nur noch die Zahl "1952" geschrieben stand. Im Inneren dieser Schachtel befand sich allerlei Material für einen Film über eine Begegnung der dritten Art. Was das jetzt zu bedeuten hat, darüber kann nur gerätselt werden. Möglicherweise hat es mit der viralen Werbekampagne zu tun, die schon bald anlaufen soll und über die nach und nach immer mehr Informationen preisgegeben werden sollen. Denn viel mehr weiß man über das geheime Sci-Fi-Projekt des Duos bislang immer noch nicht.

    Laut Vulture soll es jedoch eine leichte Ähnlichkeit zu Steven Spielbergs Alien-Klassiker "Unheimliche Begegnung der dritten Art" geben, zumindest soll der Protagonist ein etwa 40 Jahre alter Mann sein, der einem Geheimnis hinterherspürt, wie auch Spielbergs Figur Roy Neary (Richard Dreyfuss). Der fertige Film soll voraussichtlich noch 2013 auf die große Leinwand kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top