Mein Konto
    "Ein Chef zum Verlieben"-Regisseur Mark Lawrence plant neue Rom-Com mit Hugh Grant

    Im kommenden Wachowski / Tykwer -Film "Cloud Atlas" ist Hugh Grant demnächst in gleich sechs Rollen zu sehen. Das hindert ihn aber nicht daran, schon fleißig weitere Pläne zu schmieden: Bereits dreimal hat der charmante Brite mit Regisseur Mark Lawrence zusammengearbeitet – jetzt soll ihre vierte gemeinsame Leinwand-Romanze folgen…

    Hugh Grant ist abonniert auf romantische Komödien, soviel ist klar. Und bereits drei davon, nämlich "Ein Chef zum Verlieben" (2002), "Mitten ins Herz" (2007) und "Haben Sie das von den Morgans gehört?" (2010), stammen aus der Feder von Mark Lawrence, der auch für die Regie zuständig war. Und was auch immer man von Rom-Coms im Allgemeinen und von denen mit Hugh Grant im Speziellen halten mag – finanziell sind sie ohne Frage erfolgreich.

    Da sollte es eigentlich nicht überraschen, dass es einen, bisher noch namenlosen, vierten Film geben wird. Zumal der Brite, der mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" bekannt wurde, bereits 52 Jahre alt ist und vermutlich nicht ewig den charmanten Versager mit Dackelblick geben kann…

    Aber einer geht noch: Im neuen Film, der aus irgendeinem Grund 1998 spielt, ist Grant ein abgehalfterter oscarpreisgekrönter  Drehbuchautor, der als Lehrer an einer Schule an der Ostküste landet. Während er versucht, die Schüler für sich zu begeistern, verliebt er sich – Überraschung – in eine Single-Mutter.

    Grants Charakter klingt verdächtig nach dem Ex-Popstar, den er 2007 in "Mitten ins Herz", mit Drew Barrymore an seiner Seite, spielte. Zugegebenermaßen war das aber durchaus eine überraschend charmante Komödie...

    Die Dreharbeiten werden im April 2013 beginnen. Wann genau dann das Ergebnis über die deutschen Leinwände flimmern wird, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top