Mein Konto
    Nach "Star Wars 7"-Ankündigung: Reaktionen von Jon Favreau, J.J. Abrams und Robert Rodriguez

    Die Reaktionen auf die Ankündigung von "Star Wars 7" sind unter Fans ganz unterschiedlich. Die einen fiebern der Veröffentlichung im Jahr 2015 jetzt schon entgegen, andere sehen in den Händen von Disney keine rosige Zukunft für das Erbe von Goerge Lucas. Nun haben sich einige Filmemacher (unter anderem Jon Favreau, J.J. Abrams und Robert Rodriguez) zu Wort gemeldet und verraten, was sie über die geplante "Star Wars"-Trilogie denken.

    Die Nachricht über den Verkauf von Lucasfilm an Disney kam plötzlich, noch überraschender war allerdings die Ankündigung über eine neue "Star Wars"-Trilogie - und die Reaktionen darauf waren durchaus verschieden. Entertainment Weekly hat nun einige Regisseure nach ihrer Meinung zum kommenden "Star Wars 7" befragt – und (fast) durchweg positive Reaktionen bekommen.

    Jon Favreau ("Iron Man"): "Ich will so sehr, dass es gut wird."

    George Nolfi ("The Adjustment Bureau"): "Star Wars hat mir als Kind 'die Magie von Filmen' nähergebracht. Kein anderer Film hatte mehr Einfluss auf meinen unterbewussten Wunsch, ein Filemacher zu werden. Ich kann mir keinen größeren Blockbuster für unsere Generation vorstellen als eine Fortsetzung zu 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter'."

    Shawn Levy ("Real Steel"): "Ich kann mir kein vergleichbareres Kultur-Phänomen vorstellen, welches die Zuschauer so durchdringend geformt und wachgerüttelt hat wie "Star Wars".

    J.J. Abrams ("Star Trek – Die Zukunft hat begonnen"): "Ein Teil von mir ist aufgeregt. Ein anderer Teil von mir ist erschrocken."

    Robert Rodriguez ("Machete", "Sin City"): "Was für eine faszinierende Welt und Erbe, das George Lucas geschaffen hat – und es muss in fähigen Händen fortgeführt werden. Ich denke, Disney ist das beste Studio für den Job und die Tatsache, dass Kathleen Kennedy dabei ist... Ich kann mir kein besseres Szenario ausmalen. Und 2015 kann gar nicht schnell genug kommen."

    Damon Lindelof (Drehbuchautor von Ridley Scotts "Prometheus"): "Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass mein Herz buchstäblich angefangen hat zu rasen."

    Kevin Smith ("Cop Out"): "Ich bin voll dafür. Und kann es kaum erwarten, die ganzen neuen Filme zu sehen, die nun gemacht werden. Der sieben Jahre alte Kevin, der "Star Wars" zur ersten Veröffentlichung im Jahr 1977 gesehen hat, wird nun endlich die damals neun versprochenen "Star Wars"-Filme zu sehen bekommen. Ich bin der erste in der Reihe, der für das zahlt, was sie machen."

    "Star Wars 7" soll 2015 in die Kinos kommen. George Lucas wird als kreativer Berater dabei sein, während Kathleen Kennedy als Ausführende Produzentin fungiert. Ideen für die Geschichte von Episode sieben werden bereits gesammelt; ein Autor, Regisseur oder gar erste Namen auf der Besetzungsliste stehen noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top