Mein Konto
    "Pacific Rim": Guillermo del Toro spricht über den ersten Trailer, die Fortsetzung und die 3D-Konvertierung

    Mit "Pacific Rim" steht Mitte nächsten Jahres ein echter Action-Kracher an. Guillermo del Toro lässt Aliens gegen gigantische Roboter antreten. In einem Interview mit collider.com verriet der Regisseur wann es erste bewegte Bilder zu sehen gibt, was er von der 3D-Konvertierung hält und ob die Möglichkeit für ein Sequel besteht.

    Aliens gegen riesige, menschengesteuerte Kampfroboter. Guillermo del Toros neuster Film klingt nach einem effektgeladenen Action-Feuerwerk. In einen Interview mit collider.com verriet del Toro nun einige Neuigkeiten über den Stand der Dinge zu "Pacific Rim", der Mitte nächsten Jahres zu sehen sein wird.  Die ersten bewegten Bilder wird es Mitte Dezember geben. Dann wird der erste Trailer veröffentlicht. Dieser wird laut del Toro bereits alle fertigen Effektbearbeitungen beinhalten: "Wir haben einige fertige Einstellungen, doch das Meiste davon ist für den Trailer. Ich bin sehr glücklich darüber, was wir im Dezember zeigen werden".

    "Pacific Rim" wird erst in der Postproduktion für 3D-Vorführungen konvertiert. Bedenken der Fans über ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis, erteilte der Filmemacher eine Absage: "Wir bekommen unsere 3D-Aufnahmen von zwei Wegen: Der erste sind die Aufnahmen, die CG direkt von ILM umwandelt. John Knoll (Anm. d. Red.: der Visual-Effects-Supervisor) achtet darauf, dass es keine Verkleinerungen in diesen Aufnahmen gibt. Und sie sehen umwerfend aus. Und die andere Quelle ist Stereo-3D und die sehen ebenfalls fantastisch aus."

    Zu guter Letzt gab Guillermo del Toro noch einen Ausblick in die Zukunft und äußerte Ideen zu einem möglichen Sequel: "Wir haben bereits angefangen, mögliche Ideen für einen zweiten Teil zu sammeln. Travas Beacham und ich schreiben ein paar dieser Dinge auf, aber ich weiß, dass ich als nächstes erst einmal etwas anderes machen möchte. Etwas in einem anderen Genre, was nicht so groß ist. Ich weiß noch nicht was es sein wird, aber ich weiß, dass ich nächstes Jahr nach 'Pacific Rim' an den Synchronarbeiten zu 'Pinocchio' und dann am Serienpiloten zu 'The Strain' arbeiten werde."

    "Pacific Rim" startet am 12. Juli 2013 in den amerikanischen Kinos. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. In dem Sci-Fi-Film erheben sich die außerirdischen Kaiju aus dem Meer, um die Menschheit zu bekämpfen. Die Menschen entwickeln zur Bekämpfung dieser Wesen eine spezielle Waffe: Gigantische Kampfroboter namens Jaeger. Diese werden von je zwei Piloten gesteuert, deren Gehirne verknüpft sind. Zu sehen sein werden die "Sons of Anarchy"-Stars Charlie Hunnam und Ron Perlman sowie Rinko Kikuchi ("Babel") und "Luther" Idris Elba.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top