Mein FILMSTARTS
The Strain
The Strain
facebookTweet
Creator: Carlton Cuse, Chuck Hogan (2014) | USA | 43 Minuten
Beendet
Drama
Horror
Thriller
User-Wertung
3,8 157 Wertungen - 6 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Nachdem eine Maschine auf dem New Yorker Flughafen JFK gelandet ist, dringt kein Lebenszeichen mehr von den Menschen an Bord nach außen. Aufgrund der Befürchtung, die Passagiere könnten einer Krankheit zum Opfer gefallen sein und ein potentiell gefährliches Virus eingeschleppt haben, wird das Center for Disease Control hinzugerufen, das unter der Leitung von Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) den Fall untersuchen soll. Als dieser mit seinem Team das Flugzeug betritt, muss er feststellen, dass tatsächlich fast alle der über 200 Reisenden unter mysteriösen Umständen verstorben zu sein scheinen. Jedoch treffen er und seine Kollegin Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) inmitten der Toten auch auf vier Überlebende, die sich jedoch nicht daran erinnern können, was vorgefallen ist, und erst einmal in Quarantäne gesteckt werden. Als sie jedoch zunehmend merkwürdige Symptome aufweisen und dann auch noch die Körper der restlichen Flugpassagiere spurlos aus dem Leichenschauhaus verschwinden, erkennt Goodweather nach und nach, dass er es mit einer uralten Bedrohung zu tun hat, die die ganze Menschheit vernichten könnte.

Basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan.
4
Staffeln
26
Episoden
145
Fans
Corey Stoll
Rolle: Dr Ephraim Goodweather
David Bradley
Rolle: Abraham Setrakian
Mia Maestro
Rolle: Dr Nora Martinez
Kevin Durand
Rolle: Vasiliy Fet
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

The Strain - staffel 4 Teaser (2) OV
The Strain - staffel 4 Teaser OV 1:00
The Strain - staffel 4 Teaser OV
The Strain - staffel 3 Trailer OV 0:47
The Strain - staffel 3 Trailer OV
The Strain - staffel 3 Teaser (2) OV 0:15
The Strain - staffel 3 Teaser (2) OV
Zeige die neuesten Videos
Was macht eigentlich… "Game Of Thrones"-Fiesling und "Harry Potter"-Star David Bradley?
NEWS - Stars
Freitag, 2. Februar 2018

Was macht eigentlich… "Game Of Thrones"-Fiesling und "Harry Potter"-Star David Bradley?

In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
NEWS - Serien im TV
Freitag, 1. Dezember 2017

Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen

Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
Mysteriös und übernatürlich: 11. "Supernatural"- und 2. "The Strain"-Staffel feiern deutsche Premiere
NEWS - Serien im TV
Montag, 16. Oktober 2017

Mysteriös und übernatürlich: 11. "Supernatural"- und 2. "The Strain"-Staffel feiern deutsche Premiere

Während die Winchester-Brüder Dean und Sam in den USA bereits die 13. Runde der Dämonenjagd eingeläutet haben, startet hierzulande...
"The Strain": Horrorserie von Guillermo del Toro erhält deutsches TV-Comeback
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 27. September 2017

"The Strain": Horrorserie von Guillermo del Toro erhält deutsches TV-Comeback

Nach zuletzt schwachen Quoten schien das deutsche Free-TV-Schicksal von „The Strain“ endgültig besiegelt gewesen zu sein....
30 News zu dieser Serie

User-Kritiken

kuepperk
kuepperk

User folgen Lies die 13 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 03.04.15 - Mehr zu The Strain - Staffel 1

Beste Horrorserie die ich je gesehen habe und in meinem Serienolymp locker in den top 5 aller Serien aller Zeiten. Handlung ist super, special effects absolut in Ordnung und schön blutig. Die Darstellung der Vampire ist auch endlich mal etwas anderes als die letzten 100 Vampirfilme mit den immer gleichen Vampiren. Hatte im Vorfeld schon extrem hohe Erwartungen an die Serie die dann meist nie erreicht werden, in diesem Fall aber absolut übertroff... Mehr erfahren

Zach Braff
Zach Braff

User folgen 39 Follower Lies die 359 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 08.10.14

Recht vielversprechender Anfang, jedoch verflacht die Handlung im Laufe der ersten Staffel immer mehr. Hinzu kommt, dass die schauspielerischen Leistungen der Darsteller doch recht wechselhaft sind. In manchen Folgen kommt zwar ganz gut Spannung auf, jedoch hat mir die gesamte Machart einfach nicht so zugesagt. Die Specialeffects sind ebenfalls recht dürftig. Alles in allem hätte ich mir als Fan von Guillermo del Torros Filmen dann doch etwas meh... Mehr erfahren

Marcel P.
Marcel P.

User folgen 2 Follower Lies die 245 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 02.06.16

Ich liebe diese Serie. Seuchen , Zombies/Vampire , Mystery und Action. Story gefällt mir. Darsteller ebenso. TOP!

Volker H.
Volker H.

User folgen Lies die Kritik

3,5gut
Veröffentlicht am 10.08.15

Habe gerade die 1. Staffel durch, und muss auch sagen, das es im Laufe der Serie richtig abflacht. Der Spannungsbogen hält sich in Grenzen und die Finale Folge der Staffel hätte auch etwas mehr bieten können. Teil 1 und zwei waren noch Supi, aber dann geht es langsam abwärts. Na mal schauen was die 2. Staffel so bringt.

Christian V.
Christian V.

User folgen Lies die Kritik

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 04.04.15

Für mich die momentan beste Horrorserie ! Sehr düster und sehr packend. Wer Walking Daed liebt wird begeistert sein.

6 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Die Reaktion der Fans

  • seelenpfluecker
    The Strain wagt sich ein wenig auf neue Pfade. Als Showrunner konnte u. a. Guillermo del Toro gewonnen werden, der auch für die Konzeption verantwortlich zeichnet. Ein „No-Brainer, richtig?“Leider nicht.Für die lesefaulen: ich gebe der Serie 6 von 10 Punkten. Sie fängt stark an, läßt aber von Folge zu Folge extrem nach und wird am Ende sogar richtig dämlich.Hier nun die Gründe.Die verpflichteten Schauspieler sind eigentlich allesamt gut – keiner ragt so wirklich heraus. Extrem störend sind die weiblichen Charaktere, die allesamt ziemlich dumm und nervig sind, dicht gefolgt von den Kindern. Ich hasse es, wenn solch eine Serie durch Kinderrollen „aufgewertet“ wird, die Handlung ausbremsen, nerven wie die Hölle und einfach nur permanent störend.Am allerschlimmsten ist der Oberbösewicht. So eine beschissene Maske habe ich noch nie gesehen. Der Typ soll zum fürchten sein, man bekommt aber eher einen Lachkrampf.Der Hauptdarsteller hat Haarmütze auf… keine Ahnung, warum.Am laufenden Band gibt es so riesige, weltraumgroße, klaffende Logiklöcher, daß es einem schlecht wird. Ich möchte die Handlung nicht spoilern… aber… Scheiße, ist das übel… eigentlich alle Charaktere tun IMMER genau das, was NIEMAND tun würde – nicht einmal in einem schlechten Film. Und ständig könnten sie leicht alles beenden und stehen dann nur blöd rum!!Die Handlung ansich… alles, was dort passiert… dringt nicht nach außen, nein es bleibt in New York… und die Polizei oder die Feuerwehr… scheinen nicht zu existieren.Der Oberbösheini flattert die ganze rum, wie eine kaputte Taube auf Koks… seeehr furchteinflößend.Ach ja, und zu allem Überfluß, wird auch wieder zu Tode gekaute Nazi-Keule ausgepackt.Oh ja, und ständig gibt einen wunderbaren Deus ex machina, der ganz plötzlich irgendwen rettet – am Ende wird versucht, dieses Konzept zu erläutern… aber o Mann…Überhaupt das Ende… was für ein abartiger Schwachsinn. Wer schreibt so eine Scheiße?!Es gibt haufenweise Charaktere, die für die Handlung absolut null bringen und die komplett überflüssig sind.Dann die Sonnenfinsternis, die ja sooooo wichtig ist und ooooh so viel Unheil verkündet und überhaupt… da passiert schlicht und ergreifend gar nichts.Am Anfang habe ich mich noch gefreut – ein neues Konzept, richtig gute Brutalität und Splattereffekte, alles schön aufwendig inszeniert… aber von Folge zu Folge wird alles immer schwachisnniger. Bereits nach der Hälfte der Staffel habe ich den meisten der Charaktere den Tod gewünscht und mich nur noch durchgequält.Interessanterweise gibt es in Amiland sogar schon die dritte Staffel… ich bin gespannt, ob das noch besser wird.Ich kann gar nicht alles wiedergeben, was mich an dieser Serie gestört hat. Ich gebe der zweiten Staffel irgendwann noch eine Chance, vielleicht wird es ja besser…
Kommentare anzeigen
Back to Top