Mein Konto
    "Der Hobbit" wird auch in ausgewählten deutschen Kinos mit 48fps gezeigt

    Zuletzt war es noch nicht sicher, ob Peter Jacksons "Hobbit"-Trilogie auch in Deutschland in dem neuen und vom Regisseur bevorzugten Bildprojektionsformat gezeigt werden würde. Doch nun hat eine Kinokette angekündigt, in 3D-Vorstellungen des Films das neue Format zu benutzen, so dass die deutschen Kinogänger nun ebenfalls die Wahl zwischen den beiden Formaten haben.

    Als wir zuletzt berichteten, dass die amerikanischen Kinogänger beim Besuch von Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" die Wahl zwischen 2D-, 3D- und HFR-3D-Vorstellungen hätten, war noch nicht bekannt, ob dies auch für die deutschen Zuschauer gelte bzw. ob der Film hierzulande überhaupt in der höheren Projektionsrate gezeigt werden würde. Nun aber hat die Kinokette Cinemaxx angekündigt, dass sie Vorstellungen mit der schnelleren Bildprojektionsrate anbieten wird.

    Die neue Technologie soll in allen eigenen Kinos deutschlandweit und von der ersten Preview-Veranstaltung an benutzt werden. Nach eigenen Angaben konnte der Vorstandsvorsitzende der Kinokette Christian Gisy bereits einige Szenen aus dem Film in dem neuen Format sehen und zeigte sich beeindruckt von der Intensität und Plastizität der Bilder, wie Blickpunkt:Film berichtete. Bei dem neuen Verfahren werden 48 anstelle der üblichen 24 Bilder pro Sekunde projiziert. Falls noch Fragen über die Neuheiten von HFR (Higher Frame Rate) offen sind, sei euch nochmals das Fragen-und-Antwort-Blatt von Regal Theatres ans Herz gelegt, das ihr euch hier ansehen könnt.

    Ob im neuen Bildformat oder nicht, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" startet am 13. Dezember 2012 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top