Mein Konto
    "The Forever War": D.W. Harper überarbeitet Drehbuch zu Ridley Scotts Sci-Fi-Filmprojekt

    Schon seit Jahren möchte der "Prometheus"-Regisseur Ridley Scott die Science-Fiction-Novelle "The Forever War" für die große Leinwand adaptieren. Bisher ist dieses Projekt jedoch kaum vorangeschritten. Jetzt kommt allerdings wieder Schwung in die Sache. Wie Deadline berichtet, versucht sich nun D. W. Harper ("All you Need is Kill") am Drehbuch.

    Ridley Scott gibt derzeit richtig Gas. Mit "Prometheus - Dunkle Zeichen" inszenierte er kürzlich wieder einen Science-Fiction-Film. In diesem Bereich kennt sich der "Alien"-Schöpfer bekanntermaßen bestens aus. Deshalb bleibt auch sehr zu hoffen, dass er sein schon lange geplantes Projekt "The Forever War" bald in die Tat umsetzen kann. Immerhin hat er jetzt – so Deadline – einen neuen Skript-Schreiber gefunden. Dante Harper ("All you Need is Kill") legt nun Hand an das Drehbuch, das auf dem gleichnamigen Sci-Fi-Roman des US-Amerikaners Joe Haldeman basiert. Er soll das bereits existierende Drehbuch von David Peoples ("Blade Runner") noch einmal überarbeiten.

    In "The Forever War" tobt ein intergalaktischer Krieg. Menschliche Soldaten kämpfen im All gegen außerirdische Kreaturen und reisen mit einem Tempo durchs All, das sehr nahe an der Lichtgeschwindigkeit liegt. Sie sind lediglich einige Monate unterwegs, aber auf der Erde vergehen während ihrer Abwesenheit mehrere Dekaden. Als einer der Soldaten zurück auf die Erde kommt, hat sich diese völlig verändert...

    Als Produktionsstudio steht bereits Fox 2000 fest. Es ist bisher allerdings noch nicht bekannt, wann die Dreharbeiten beginnen sollen. Ridley Scott hat im Moment im Übrigen soviel zu tun, dass er sich diesem Projekt bis auf Weiteres wohl kaum zuwenden kann. Sowohl "Prometheus" als auch "Blade Runner" sollen schließlich Fortsetzungen erhalten, bei denen er wieder Regie führen möchte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top