Mein Konto
    "Akte X": Dritter Film kommt wohl nicht, dafür aber möglicherweise eine neue Serie

    In einem Interview hat Produzent Frank Spotnitz verlauten lassen, dass er die Umsetzung eines weiteren "Akte-X"-Films für sehr unwahrscheinlich halte. Allerdings sei es durchaus möglich, dass in naher Zukunft eine neue "Akte X-"Fernsehserie gedreht werden könnte.

    Nachdem der zweite "Akte X"-Film an den Kinokassen und bei Kritikern nicht gerade überragenden Erfolg hatte, galt es als nicht sehr wahrscheinlich, dass die Geschichten rund um Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny) eine weitere Fortsetzung erfahren würden. Dies wurde nun vom Produzenten Frank Spotnitz bestätigt, der in einem Interview mit DenOfGeek zum Ausdruck brachte, dass "Akte X 3" aller Wahrscheinlichkeit nach niemals gedreht werden würde.  Obwohl es Gespräche mit dem Schöpfer der Fernsehserie Chris Carter über einen dritten Teil gegeben habe und sowohl David Duchovny als auch Gillian Anderson interessiert seien, gäbe es zum jetzigen Zeitpunkt kein Skript und somit auch keine Pläne für den Film. Anderenfalls hätte dieser wohl von dem in der Serie begonnen Handlungsstrang über eine Alien-Kolonialisierung gehandelt.

    "Akte X" soll aber laut Spotnitz dennoch nicht einfach zu Ende gehen. So halte er es für durchaus wahrscheinlich, dass der Fernsehsender Fox in naher Zukunft eine Neuauflage der Serie plant. Diese würde dann allerdings mit einer neuen Geschichte und neuen Schauspielern gedreht werden. Wörtlich sagte Spotnitz diesbezüglich: "Das würde mich nicht überraschen. In 'Akte X' steckt so ein großes Kapital, dass es schwer vorstellbar ist, dass die Verantwortlichen es lange herumliegen lassen werden."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top