Mein Konto
    "X-Men: Erste Entscheidung 2": Ian McKellen spricht über die Rückkehr zur Fortsetzung

    In der Fortsetzung zu "X-Men: Erste Entscheidung" werden Zuschauer Magneto und Professor X nicht nur in jung (gespielt von Michael Fassbender und James McAvoy), sondern auch als ältere Herren sehen. Dafür kehren Ian McKellen und Patrick Stewart zum Franchise zurück. Nun sprach Ersterer über seine Verpflichtung als Mutant für "X-Men: Days of Future Past".

    Schon in der "X-Men"-Trilogie mimte Ian McKellen den Gegenspieler Magneto alias Erik Lehnsherr. Jetzt bekommt er wieder die Gelegenheit, zusammen mit Patrick Stewart als Mutanten vor der Kamera von Bryan Singer zu stehen, mit dem die beiden Darsteller schon bei den ersten beiden "X-Men"-Teilen zusammengearbeitet haben. Gegenüber der The Huffington Post zeigte sich McKellen nun begeistert über diese Möglichkeit: "Wir [Stewart und McKellen] können es kaum glauben. Ich dachte, es sei Fassbenders und McAvoys Part, aber – nein – nein – wir sind zurück." Das Drehbuch habe er noch nicht gelesen, deswegen wisse er nicht, wie groß seine Rolle ausfallen werde. "Aber, Zurückkommen in jene Welt und dass Bryan es macht – nach all dem Erfolg, den er zwischenzeitlich hatte – es ist wundervoll. Einfach Wundervoll", gab er an.

    Das Duo werden aber nicht die einzigen bekannten Gesichter in "X-Men: Erste Entscheidung 2" sein, denn auch Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult sind wieder mit an Bord. Das ist allerdings wenig überraschend, da beide auch schon tragende Rollen im Vorgänger verkörperten. Unerwarteter ist hingegen die Tatsache, dass Hugh Jackman, der gerade seinen zweiten Einzelfilm als Wolverine abgedreht hat, auch wieder als krallenausfahrender Mutant mit an Bord sein wird.

    Am 17. Juli 2014 könnt ihr euch den Streifen um X-Men, Zeitreisen und Roboter im Kino ansehen. Mehr Informationen findet ihr auf der Filmseite unter folgendem Link: "X-Men: Days of Future Past".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top