Mein Konto
    "Chronicle"-Star Dane DeHaan spielt Harry Osborn in "The Amazing Spider-Man 2"

    "Chronicle"-Star Dane DeHaan hat nun doch das Rennen um die begehrte Rolle des Harry Osborn in der kommenden Superhelden-Fortsetzung "The Amazing Spider-Man 2" gemacht. Dies verkündete Regisseur Marc Webb via Twitter. Kurz darauf folgte auch eine Bestätigung durch eine offizielle Pressemitteilung von Sony.

    Mitte November wurde Dane DeHaan bereits als einer der Kandidaten für die Rolle gehandelt. Doch dann machte die Meldung die Runde, Sony suche einen athletischeren Schauspieler und es kursierten neue Namen. Doch wie Regisseur Marc Webb nun via Twitter verriet, stach doch Dane DeHaan, der mit seiner Rolle im Found-Footage-Superkräfte-Film "Chronicle" für Aufsehen sorgte, die Konkurrenz aus. Das bedeutet wohl auch, dass Sony für die Figur Harry Osborn nun doch einen eher düsteren Ansatz verfolgt. Gut möglich, dass Osborn, der in Sam Raimis "Spider-Man"-Trilogie von James Franco gespielt wurde, bereits in "The Amazing Spider-Man 2" zu einem Widersacher von Titelheld Peter Parker wird.

    Laut offizieller Pressemitteilung von Sony stößt DeHaan damit zum Cast um Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx und Shailene Woodley. Diese Verlautbarung bestätigt nebenbei übrigens auch, dass Jamie Foxx‘ Engagement als Bösewicht Electro wohl mittlerweile endgültig fix ist. Bisher wurde dies vom Schauspieler selbst "nur" als "sehr wahrscheinlich" bezeichnet.

    Bevor Dane DeHaan als Harry Osborn in "The Amazing Spider-Man 2" auf der Leinwand zu sehen ist, bekommen wir ihn unter anderem noch in Steven Spielbergs "Lincoln", in "The Place Beyond the Pines" und in Atom Egoyan’s "Devil’s Knot" zu Gesicht.

    Dane DeHaan in "Chronicle - Wozu bist du fähig?"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top