Mein Konto
    "X-Men: Erste Entscheidung 2": Halle Berry, James Marsden und Co. kehren womöglich auch zurück

    Nach der Bekanntgabe, dass Patrick Stewart und Ian McKellen auch bei "X-Men: Erste Entscheidung 2" dabei sein werden und Hugh Jackman im Gespräch ist, ist es wenig verwunderlich, dass weitere Darsteller aus der Original "X-Men"-Trilogie für eine Rückkehr ins Auge gefasst werden - wie zum Beispiel Halle Berry und James Marsden als Storm und Cyclops.

    Ian McKellen und Patrick Stewart kehren noch einmal als "X-Men" auf die große Leinwand zurück – und zwar in ihren Rollen als Magneto und Professor X. Die beiden werden vermutlich auf einen alten Freund treffen, denn Hugh Jackman ist als klingenausfahrender Wolverine im Gespräch für die Fortsetzung zu "X-Men: Erste Entscheidung". Im Vorgänger spielten Michael Fassbender, James McAvoy, Nicholas Hoult und Jennifer Lawrence die jüngeren Versionen ihrer Mutanten und werden diese auch im Sequel übernehmen. Wie The Hollywood Reporter nun erfahren hat, will man eine Brücke zwischen dem Setting aus "X-Men: Erste Entscheidung" und der Zukunft der originalen "X-Men"-Trilogie schlagen und so die jüngeren Ichs der Figuren mit den älteren verbinden.

    Demnach könnten neben Stewart, McKellen und Jackman auch andere Mutanten aus den ersten drei Filmen zurückkehren. Als Beispiel genannt wurden Halle Berry als Storm und James Marsden als Cyclops. Gesetzt ist allerdings noch keiner von denen. Da die Dreharbeiten aber bereits im Januar 2013 beginnen sollen, können wir sicher bald mit weiteren Casting-Neuigkeiten rechnen.

    Verknüpft werden die verschiedenen Jahre mittels Zeitreisen, denn "X-Men: Days of Future Past", so der englische Titel des neuen Films von "X-Men"-Regisseur Bryan Singer, ist zum einen in den 1960er ("X-Men: Erste Entscheidung") sowie in einer dystopischen Zukunft, in der Mutanten zu einer gejagten Minderheit gehören, angesiedelt. Simon Kinberg verfasste das Drehbuch basierend auf der Comic-Vorlage Uncanny X-Men von 1981.

    Im Kino zu sehen ist das starbesetzte Mutanten-Ensemble aus "X-Men: Erste Entscheidung 2" dann ab dem 17. Juli 2014. Jackman wird zuvor bereits wieder als unsterblicher Mutant in seinem zweiten Einzel-Film "The Wolverine" zu sehen sein (Kinostart: 25. Juli 2013).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top