Mein FILMSTARTS
Konzeptzeichnungen zum nie gedrehten "Turtles 4" zeigen Pläne für einen fünften "Ninja Turtle"
Von Björn Becher — 17.12.2012 um 16:17
facebook Tweet

Mitte der Neunziger plante die Produktionsfirma New Line Cinema einen vierten "Turtles"-Kinofilm mit dem Titel "Teenage Mutant Ninja Turtles IV: The Foot Walks Again". Der Film wurde schlussendlich nie gedreht. Kevin Eastman, Miterfinder der Turtles, versteigert aber seine Konzeptzeichnungen für den Film, die unter anderem einen fünften Turtle zeigen, der damals zur bekannten Gang stoßen sollte.

Während im Moment Michael Bay an einem "Turtles"-Reboot werkelt und dabei bislang massive Kritik dafür einstecken muss, dass er die Herkunftsgeschichte der für Gerechtigkeit kämpfenden Riesenschildkröten verändern und aus den Mutanten Aliens machen will, hatte auch "Turtles"-Co-Erfinder Kevin Eastman einst Pläne für eine gravierende Veränderung. Denn für einen vierten "Turtles"-Kinofilm wollte er die Gang um Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo um einen fünften Turtle namens Kirby (benannt nach dem legendären Comic-Autor Jack Kirby) ergänzen. Eastmans Entwurf für einen vierten "Turtles"-Kinofilm sah eine deutlich düstere und brutalere Umsetzung als bei den Vorgängern vor, daher sei auch ein weiterer Turtle erschaffen worden, der deutlich brutaler als sein Kampfgenossen sein sollte. Zur Umsetzung kam es aber nie.

Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18476356
Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18476356
Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18476356
Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18476356
Kleinbild (Nachrichten) - ARTICLE : 18476356


Der erste "Turtles"-Kinofilm wurde 1990 veröffentlicht und spielte allein in den USA das Zehnfache seines Budgets von 13,5 Millionen Dollar ein. Im folgenden Jahr gab es daher schnell eine Fortsetzung. "Turtles II - Das Geheimnis des Ooze" war fast doppelt so teuer, aber brachte nur noch knapp 80 Millionen Dollar ein, was noch für eine weitere Fortsetzung reichte. "Turtles III" spielte gut das Doppelte seines Budgets ein, war damit immer noch profitabel, blieb aber hinter den Studioerwartungen zurück. Einen vierten Teil gab es trotz mehrerer Drehbuchentwürfe und der Konzeptzeichnungen von Kevin Eastman nie. 2007 gab es dann mit "TMNT" einen Animationsfilm. Und im Moment arbeiten Produzent Michael Bay und Regisseur Jonathan Liebesman ("World Invasion: Battle Los Angeles") an "Ninja Turtles", der 2014 erscheinen soll.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Saeglopur
    Are you fukkin kidding me?
  • greek freak
    Ein fünfter Turtle!? Ich darf aus "3OO" zitieren:"THIS IS AN OUTRAGE,THIS IS BLASPHEMY!!!!"
  • oki1987
    Da erscheinen einem die Pläne von Bay fast schon harmlos gegen das was der Co-Erfinder damals vor hatte! Kirby? SUPER SHREDDER? Hahaha.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Fotos
Der "Joker" in Action: Neues Bild zum Solofilm des "Batman"-Bösewichts
NEWS - Fotos
Montag, 19. November 2018
Der "Joker" in Action: Neues Bild zum Solofilm des "Batman"-Bösewichts
Deadpool mal ganz anders: Das Poster zur jugendfreien "Deadpool 2"-Weihnachtsversion ist da
NEWS - Fotos
Freitag, 9. November 2018
Deadpool mal ganz anders: Das Poster zur jugendfreien "Deadpool 2"-Weihnachtsversion ist da
Pure Dunkelheit: Erstes Teaser-Poster zu "Stephen Kings Es 2"
NEWS - Fotos
Mittwoch, 31. Oktober 2018
Pure Dunkelheit: Erstes Teaser-Poster zu "Stephen Kings Es 2"
Neues "Creed II"-Poster mit Dolph Lundgren kündigt Kampf der Generationen an
NEWS - Fotos
Mittwoch, 31. Oktober 2018
Neues "Creed II"-Poster mit Dolph Lundgren kündigt Kampf der Generationen an
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
NEWS - Fotos
Dienstag, 30. Oktober 2018
Neues Poster zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" begeistert die Fans
25 Jahre später: Foto der "Mrs. Doubtfire"-Reunion
NEWS - Fotos
Freitag, 26. Oktober 2018
25 Jahre später: Foto der "Mrs. Doubtfire"-Reunion
Alle Kino-Nachrichten Fotos
Die meisterwarteten Filme
  • Verschwörung
    Verschwörung

    de Fede Alvarez

    mit Claire Foy, Sverrir Gudnason

    Film - Thriller

    Trailer
  • Tabaluga - Der Film
  • Creed 2
  • Unknown User 2: Dark Web
  • Der Grinch
  • Aquaman
  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  • 100 Dinge
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top