Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    TMNT
     TMNT
    12. April 2007 / 1 Std. 26 Min. / Animation, Action, Fantasy
    Von Kevin Munroe
    Mit Mitchell Whitfield, James Arnold Taylor, Chris Evans
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,6 56 Wertungen - 43 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Schon zum Millenniumswechsel kursierten im Internet Gerüchte über einen neuen „Turtles“-Kinofilm, der komplett CGI-animiert sein solle. In einem früheren Pre-Production-Stadium war sogar John Woo, der Mozart des ästhetisch wertvollen Actionfilms, für den Regiestuhl angedacht. Dieser landete schließlich bei Kevin Munroe, der mit „TMNT“ seinen ersten Spielfilm drehte. Das Projekt wurde mehrmals verschoben, verzögert und schließlich fast vergessen. Nun aber ist es soweit: Die Pizza-liebenden Schildkröten sind wieder auf der Leinwand zu sehen, und sie machen sich richtig gut.
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles
    TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD)
    Neu ab 8.28 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    TMNT
    Von Christian Horn
    Meister Splinter, die Riesenratte, ist der Kopf der Bande; April O’Neil und Casey Jones die beiden einzigen menschlichen Freunde. Gemeint sind natürlich – Kinder der Achtziger wissen sofort Bescheid – die mutierten, sprechenden Schildkröten mit den italienischen Namen: Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello – die Teenage Mutant Nina Turtles. 1984 als Underground-Comicfiguren geboren, hatten die Ninja-Schildkröten 1990 ihren ersten großen Auftritt auf der Leinwand, in einem der erfolgreichsten Independent-Filme aller Zeiten („Turtles“). Zwei weitere Verfilmungen folgten und eine riesige Merchandising-Maschinerie schüttete mächtige Gewinne aus. Bis heute leben die grünen Helden in einer Zeichentrickserie weiter und längst sind sie fester Bestandteil der Populärkultur. Trotzdem fristeten sie in den vergangenen Jahren eher ein Schattendasein und werden jetzt – die Achtziger sind gerad...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    TMNT Trailer (2) DF 1:38
    TMNT Trailer (2) DF
    1 099 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2781 Follower Lies die 4 357 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 15. September 2017
    Du meine Güte! Da war die Vorfreude groß ... leider etwas zu groß. Ich hab die Zeichentrickserie damals ganz gerne im Fernsehen geschaut und die ersten beiden der insgesamt 3 Realfilme fand ich ziemlich gut (den zweiten sah ich 1990 mit ein paar Kumpels im Kino, das erste Mal das wir alleine waren ...) irgendwie ist das Krötenthema für mich also mit Nostalgie verbunden. Und da es auch ursprünglich Zeichentrick war klang die Idee aus alledem ...
    Mehr erfahren
    ThInK
    ThInK

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Auf einmal kennt man sich wieder richtig aus :-D Früher waren die Ninja Turtles schon die beste Sendung.. aber mit den Jahren verschwanden die Turtles schon fast komplett aus meinem Gedächtnis.. Jetzt mit dem Film ist wieder alles aufgetaucht was weg war. Die Pizza fressenden, in der Kanalisation lebenden Schildkröten zeigen auch in diesem Film was für ein Potential in dieser Idee steckt. Super Film.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Also ich muss sagen das ich den Film richtig klasse fand. Wurde nie langweilig, die Action, sowie Spannung war passend und gut in Szene gesetzt (besonders der Kampf der Brüder, der wirklich unter die Haut ging!) und die Priese Humor war auch noch dabei. Ich denke er hätte ein bisschen länger sein können, mehr lässt sich auch nicht bemängeln. Super Unterhaltung!
    Dongirl
    Dongirl

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Also, wenn man meint: Das irgendwas an diesem Film nicht stimmt. Das es einen unterschied zwischen "ich liebe es ein turtle zu sein " und "ich liebe es eine schildkröte zu sein" gibt dann irrt man sich gewaltig denn turtle ist englisch und heißt auf deutsch schildkröte, wollt man ja nur mal gesagt haben! Ansonsten meinen ja viele das irgendwas an dem film nicht stimmt und das er ja ganz anders als in alten zeiten ist! Nun ja, wenn diese ...
    Mehr erfahren
    43 User-Kritiken

    Bilder

    73 Bilder

    Aktuelles

    Galerie: Lieblingswaffe = Baseballschläger
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 19. August 2015
    Nicht nur Harley Quinn aus „Suicide Squad“ schleppt ihren Baseballschläger immer mit sich rum, auch diese 14 weiteren Filmfiguren...
    Konzeptzeichnungen zum nie gedrehten "Turtles 4" zeigen Pläne für einen fünften "Ninja Turtle"
    NEWS - Fotos
    Montag, 17. Dezember 2012
    Mitte der Neunziger plante die Produktionsfirma New Line Cinema einen vierten "Turtles"-Kinofilm mit dem Titel "Teenage Mutant...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top