Mein Konto
    "Silmarillion"-Verfilmung: James McAvoy würde gerne Gandalf in "Der Hobbit"-Vorgänger spielen

    James McAvoy erzählte in einem Interview mit dem Magazin Total Film, dass er sehr gerne die Rolle des jungen Zauberers Gandalf in dem literarischen "Hobbit"-Vorgänger "Das Silmarillion" spielen würde.

    "Das Silmarillion" ist eine Sammlung von märchenhaften Geschichten und Liedern rund um die frühe Geschichte von Mittelerde, also der Welt vor "Der Hobbit" und "Herr der Ringe". Das Buch wurde 1977 von J.R.R. Tolkiens Sohn Christopher vervollständigt und veröffentlicht. Im zweiten der fünf Teile des Silmarillions wird Gandalfs  - dort heißt er Olórin - Geschichte erzählt. Diese Rolle würde James McAvoy ("Abbitte", "X-Men: Erste Entscheidung") eigenen Aussagen zufolge gerne spielen und somit in die Fußstapfen von Ian McKellen treten, der den Zauberer bereits in den bereits veröffentlichten vier und noch kommenden zwei filmischen Mittelerde-Abenteuern von Peter Jackson verkörperte.

    Sollte die "Hobbit"-Trilogie weiterhin so gut einschlagen wie es nach der dritten Spielwoche von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" an den Kinokassen der Fall ist, können sich Fans durchaus Hoffnung auf weitere Verfilmungen aus dem von Tolkien geschaffenen Universum machen. Warner hatte erst Mitte 2012 zugestimmt, aus dem als Zweiteiler geplanten "Hobbit" drei Teile zu machen. Es wäre also durchaus denkbar, dass Teile aus dem "Silmarillion" in Zukunft verfilmt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top