Mein Konto
    Brad Pitt soll Jesus in Warners "Pontius Pilatus" zum Tode verurteilen

    Superstar Brad Pitt steht in Verhandlungen, einen der meist verunglimpften Personen der Historie in Warners "Pontius Pilatus" zu verkörpern. Noch liegt nichts in trockenen Tüchern, doch vieles deutet auf einen schnellen und positiven Abschluss der Gespräche hin.

    Wie die Kollegen von Deadline berichten, ist Warner dabei für ihr seit dem Sommer geplanten Projekt "Pontius Pilatus" einen ganz dicken Fisch an Land zu ziehen: Brad Pitt soll die Rolle des Mannes übernehmen, der einst Jesus zum Tode verurteilte und aufgrund dessen bis heute nicht den besten Ruf genießt.

    Der Film soll in der Größenordnung von "Braveheart" und "Gladiator" angelegt sein, für das Skript zeigt sich Drehbuch-Autorin Vera Blasi ("Women on Top") verantwortlich. Wie Blasi bereits in einem früheren Interview erklärte, stütze sie sich auf "verfügbare Fakten aus der römischen und jüdischen Geschichte und den vier Evangelien des neuen Testaments". Angefangen bei Pilatus' Kindheit folgt das Drehbuch seiner wilden Zeit beim Militär und zeigt seinen Aufstieg in die Politik unter der Herrschaft von Kaiser Tiberius, der ihn schließlich nach Jerusalem schickt und damit sein Schicksal zur historischen Schande besiegelt.

    Es wird sicherlich eine Herausforderung, eine der größten Geschichten aller Zeiten aus einer anderen Perspektive neu in Szene zu setzen, aber mit Brad Pitt hätte Warner schon einmal ein kräftiges Zugpferd im Stall. Als nächstes ist Pitt in dem Zombie-Film "World War Z" zu sehen, der bei uns am 27. Juni 2013 in den Kinos startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top