Mein Konto
    "Life of Pi"-Regisseur Ang Lee will "Cleopatra" mit Angelina Jolie verfilmen

    Der taiwanesische Regisseur und Oscar-Preisträger Ang Lee ist laut The Hollywood Reporter daran interessiert, "Cleopatra" mit Angelina Jolie in der Hauptrolle zu verfilmen. Das Projekt ist schon seit 2010 geplant und hatte immer wieder mit Wechseln auf dem Regiestuhl zu kämpfen. Nun gab Ang Lee bekannt, dass er nun das Drehbuch liest und danach eine Entscheidung trifft. Der Film basiert auf Stacy Schiffs Buch "Cleopatra: A Life".

    Nachdem bereits Regiegrößen wie James Cameron ("Avatar"), Paul Greengrass ("Das Bourne Ultimatum") und David Fincher ("Sieben") abgelehnt haben, soll jetzt Ang Lee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger") die Regie bei "Cleopatra" mit Angelina Jolie ("Salt") in der Hauptrolle übernehmen. Der Taiwanese sagte in einem Interview mit den Kollegen von The Hollywood Reporter, dass er nun das Drehbuch von Eric Roth ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Brian Helgeland ("Green Zone") lesen werde, da das Projekt perfekt zu ihm passe, weil er eine Gemeinsamkeit mit seinen bisherigen Filmen hat: Er unterscheidet sich komplett von seinen vorherigen Werken.

    "Cleopatra" basiert auf Stacy Schiffs Buch "Cleopatra: A Life", in dem die Geschichte der ägyptischen Pharao Kleopatra VII. erzählt wird. Die Herrscherin hatte ihre Stärken in politischen und sexuellen Intrigen und war eine herausragende Strategin. Sie war zweimal mit jeweils einem ihrer Brüder verheiratet. Gegen ihren ersten Mann führte sie einen brutalen Bürgerkrieg, der zweite wurde vergiftet, sodass sich ihre Familie durch Inzest und Attentate auszeichnete. Sie hatte Kinder mit Julius Caesar und Marcus Antonius, zwei der bekanntesten Römer ihrer Zeit. Sie besaß eine sehr komplexe Persönlichkeit und es gab schwierige Umstände in ihrem Umfeld, was in Schiffs Buch besonders herausgestellt wird.

    Ein Starttermin für "Cleopatra" steht noch nicht fest. Wer sich von Ang Lees Können überzeugen möchte, kann sich sein aktuelles Werk "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" zurzeit in den deutschen Kinos ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top