Mein Konto
    "Mortimer Wintergreen": Neues magisches Projekt für Johnny Depp als Zauberer

    Johnny Depps Vorliebe für skurrile Rollen ist weithin bekannt. Mit der Jugendroman-Verfilmung "Mortimer Wintergreen" von Warner könnte sich nun ein weiteres magisches Abenteuer für den talentierten Schauspieler mit dem Hang zum Bizarren vor der Kamera erfüllen.

    Bevor sich Johnny Depp mit Wally Pfister für den im Oktober angekündigten "Transcendence" zusammentut, steht aller Voraussicht nach noch ein anderes Projekt in seinem ohnehin schon sehr vollgepackten Terminkalender: Er soll in die Rolle des titelgebenden Zauberers Mortimer Wintergreen schlüpfen, der vor der Aufgabe steht zwei kleine Kinder vor ihrer bösen Tante zu beschützen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, basiert das Drehbuch von Jack Thorne ("Skins") lose auf dem Jugendbuch "The Magic Hat of Mortimer Wintergreen" von Myron Levoy aus dem Jahr 1987.

    Susanna White, die bereits mit "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" erste Fantasy-Erfahrungen für Kinder gesammelt hat, soll bei dem Projekt Regie führen. Depp soll außerdem als Produzent fungieren.

    Die Geschichte des Romans spielt im Jahr 1890 in South Dakota, als Amy und Joshua vor ihrer Tante fliehen. In New York City wollen sie nach ihren Großeltern suchen und verbünden sich während ihrer Reise mit dem umherreisenden Zauberer Mortimer Wintergreen (Johnny Depp), der in Besitz eines magischen Huts ist. Gemeinsam trotzen die drei sämtlichen Gefahren und erleben viele Abenteuer.

    Noch ist unklar was genau Thorne aus dem Material machen will, genauso wie die Teilnahme von Depp wohl noch in den Sternen steht. Der vielbeschäftige Schauspieler ist als nächstes in dem Walt Disney-Streifen "Lone Ranger " zu sehen. Weitere Projekte sind "The Thin Man", "The Knight Stalker" sowie der fünfte Teil der Erfolgsreihe "Fluch der Karibik". Außerdem sind mit "Dr. Seuss" und "Paul Revere" zwei noch unbetitelte Biopics geplant. Über mangelnde Arbeit kann sich Johnny Depp folglich nicht beklagen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top