Mein FILMSTARTS
Wird "Chronicle"-Star Dane DeHaan schon in "The Amazing Spider-Man 2" zum grünen Kobold?
Von Marc Friedrich — 21.01.2013 um 09:47
facebook Tweet

Aufgrund eines Fauxpas scheint ans Licht gekommen zu sein, dass Dane DeHaans Figur Harry Osborn bereits in "The Amazing Spider-Man 2" auch eine antagonistische Funktion spielen wird. Regisseur John Krokidas stellte ihn während einer Filmpremiere als "der grüne Kobold", einen von Spider-Mans Gegenspielern, vor.

Wie wir bereits berichteten, hat sich "Chronicle"-Star Dane DeHaan im Rennen um die Rolle des Harry Osborn im Sequel "The Amazing Spider-Man 2" durchgesetzt. Da Harry Osborn erst im zweiten Teil in das Drehbuch geschrieben wurde, ging man davon aus, er würde zuerst als Spider-Mans Freund eingeführt werden und sich dann im weiteren Verlauf der Reihe zu Spideys Feind verwandeln. Dane DeHaan selbst sagte, sein Figur würde im Film in eine Ménage-à-trois verwickelt sein.

Während der Premiere des historischen Dramas "Kill Your Darlings", in dem DeHaan eine Nebenrolle spielt, wurde er von Regisseur John Krokidas jedoch als "der grüne Kobold" vorgestellt. Nun spekuliert man, ob Krokidas versehentlich verraten hat, dass DeHaans Figur Harry Osborn bereits in "The Amazing Spider-Man 2" das Alter Ego des Antagonisten übernehmen wird. Er könnte damit zum Verbündeten von Oscarpreisträger Jamie Foxx' Figur Electro werden.

Bis zum deutschen Kinostart von Marc Webbs "zweiten" Spider-Man am 17. April 2014 kann noch heftig gerätselt werden.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Tobi-Wan
    Sie holen den Grünen Kobold im Reboot zurück? Dann lautet das Motto wohl weiterhin "Keine Experimente"... Wahrscheinlich wird Teil 2 damit gleich dem Vorgänger wieder ein sehr gutes Ergebnis am Box Office holen, aber ohne nachhaltigen Eindruck bleiben. "Amazing Spider-Man" jedenfalls hat in den Jahresrückblicken 2012 keine Rolle gespielt, soweit ich das überblicke (Platzierungen in den Top-10 der FS-Mitarbeiter z. B. fehlen völlig).
  • Modell-101
    ist eher zweideutig die Aussage... kann beides sein
  • Merdan C.
    Norman Osborne ist der " Green Goblin ". Harry hat ´ne andere Goblin Bezeichnung, ich kann mich jetzt nicht an den Namen erinnern.
  • Gandalf
    @ Merdan C.: ich schätze du meinst den Hobgoblin. Das war aber nicht Harry Osborn sondern irgendein ein Modedesigner der ein altes Versteck von Osborn mit Waffen und Ausrüstung gefunden hat. Später findet er auch Tagebücher nach denen er das Serum herstellen konnte. Harry Osborn nahm aber tatsächlich die Rolle seines Vaters an und nannte sich auch Green Goblin.
  • Merdan C.
    Danke @Gandalf, wieder was dazugelernt : ) !
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Hard Powder Trailer DF
Gesponsert
The Wandering Earth Trailer OmeU
Tolkien Trailer OV
Pets 2 Rooster-Trailer OV
Rocketman Trailer DF
Leaving Neverland Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Zwischen "Indiana Jones 5" und "Mission: Impossible 7": Erstes "Space Jam 2"-Poster verkündet Kinostart
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. Februar 2019
Zwischen "Indiana Jones 5" und "Mission: Impossible 7": Erstes "Space Jam 2"-Poster verkündet Kinostart
Starbesetzter Horror von Edgar Wright: Neuer Cast für "Last Night In Soho"
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. Februar 2019
Starbesetzter Horror von Edgar Wright: Neuer Cast für "Last Night In Soho"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top