Mein Konto
    Prequel-Comic enthüllt: Robert April, erster Captain der Enterprise, wird eine Rolle in "Star Trek Into Darkness" spielen

    "Star Trek"-Fans in aller Welt sind derzeit am Rätseln, um welche Figur es sich bei dem von Benedict Cumberbatch gespielten Bösewicht handeln könnte. In der ersten Ausgabe des Prequel-Comics "Star Trek: Countdown to Darkness" gibt es nun zumindest einen Hinweis darauf, dass eine bekannte Figur aus dem "Star Trek"-Universum für den Verlauf des Films wichtig sein könnte: Denn Robert April, der allererste Captain der Enterprise, spielt eine Rolle.

    Die Kollegen von movies.com haben einen genauen Blick auf die erste Ausgabe der vierteiligen Comic-Reihe "Star Trek: Countdown to Darkness" geworfen. Dabei haben sie mögliche Hinweise darauf gefunden, dass der Bösewicht des bald erscheinenden Films "Star Trek Into Darkness" Robert April sein könnte. Bei Robert April handelt es sich um den allerersten Captain der Enterprise, der noch vor Captain Pike (Bruce Greenwood) das Kommando über das Schiff hatte. Obwohl April niemals in einer der originalen Fernsehserien oder Filmen auftrat, sondern nur in der kurzlebigen "Enterprise"-Zeichentrickserie, gilt die Figur unter den meisten Fans als offizieller Kanon.

    Im Comic entdeckt die Crew der Enterprise während einer Routine-Mission den Planeten Phaedus, auf dem eine menschenähnliche, technologisch jedoch nicht weit fortgeschrittene, Gesellschaft lebt. Aufgrund der Obersten Direktive, die besagt, dass keine weniger entwickelte Spezies von einer höher entwickelten in ihrer freien Entwicklung gestört werden darf, dürfen sich Kirk und seine Leute daher nicht als technologisch fortschrittliche Spezies zu erkennen geben. Als das Schiff aber einen starken Energieimpuls empfängt, kommen Zweifel auf, ob nicht doch eine hochentwickelte Spezies auf dem Planeten lebt. Auf der letzten Seite des Comics wird dann enthüllt, dass der Ursprung des Signales Robert April war, der die Bewohner des Planeten mit Sternenflotten-Technologie versorgt. Von der Art der Zeichnung her zu urteilen, sei das Aussehen des abtrünnigen Captains aber nicht dem von Benedict Cumberbatch nachempfunden, so dass es sich bei ihm beispielsweise auch um einen aus der Dunkelheit heraus agierenden Drahtzieher handeln könnte.

    Zuletzt war bereits vom Kollegen Drew McWeeny von HitFix spekuliert worden, dass Robert April ein Teil des Films sein könnte, nachdem er in den Produktionsstudios der beteiligten Firma Bad Robot einige Hinweise darauf entdecken hatte können. Die Spekulationen waren insofern korrekt, dass April bzw. seine Taten offensichtlich eine wichtige Rolle in "Star Trek Into Darkness" spielen. Aber wie immer bei J.J. Abrams, muss man bis zu der Beantwortung aller Fragen wahrscheinlich bis zum Kinostart des Films warten. "Star Trek Into Darkness" kommt am 16. Mai 2013 in die deutschen Kinos.

    Bereits beim Vorgänger "Star Trek" wurde die Hintergrundgeschichte des Bösewichts (damals gespielt von Eric Bana) in einem Comic-Prequel erläutert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top