Mein Konto
    Heißes Gerücht: Yoda soll zentrale Figur des ersten "Star Wars"-Spin-offs werden

    Wenn Disney jetzt alles richtig macht, hat es die definitive Goldgrube für viele kommende Jahre gefunden. Das just gekaufte "Star Wars"-Franchise bietet unzählige Möglichkeiten, um neben den Filmen über die fortlaufende Saga weitere figurenorientierte Spin-offs auf den Markt zu bringen. Im ersten dieser Nebenerzählstränge soll lauf neuester Meldungen unser aller Lieblings-Jedi Yoda die Hauptfigur werden.

    Mit J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") wurde nun offiziell ein Regisseur für "Star Wars 7" benannt, doch wie bereits seit längerem bekannt ist, ist dies nicht der einzige Film des Weltraumsaga-Franchise, der in der Mache ist. Wir berichteten bereits, dass Disney die Autoren Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") und Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück") engagiert hat, um weitere Drehbücher für das Franchise zu schreiben, die höchstwahrscheinlich als Vorlagen für Spin-offs über die Abenteuer einzelner Figuren dienen sollen. Die erste Figur, der ein eigener Film zuteilwerden soll, ist laut Ain't It Cool News Jedi-Guru Yoda.

    Ob sich diese Meldung bewahrheitet, muss noch abgewartet werden. Zuletzt gab es eine bereits dementierte Meldung über ein Star-Wars-Samurai-Spin-off unter der Regie von Zack Snyder ("Watchmen"), die jedoch sogleich dementiert wurde. In Anbetracht dessen, dass selbst J.J. Abrams vor kurzem immer noch vehement leugnete, etwas mit "Star Wars" zu tun zu haben, sind derzeit jedoch sowohl Gerüchte als auch Dementi aus den "Star Wars"-Kreisen mit Vorsicht zu genießen. Alles ist möglich, nichts ist in Stein gemeißelt.

    Ain't It Cool News will ebenso gehört haben, dass George Lucas einen Jabba-the-Hut-Film für Lucasfilm entwickelt hat, aber der Yoda-Film vor weiteren Figuren-Spin-offs an erster Stelle stünde. Ob jedoch alt oder jung, als CGI-Figur oder Puppe – wie Yoda sein eventuelles Einzelabenteuer bestreiten wird, darüber ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top