Mein Konto
    "Mission: Impossible 5": "Jack Reacher"-Regisseur Christopher McQuarrie übernimmt Regie

    Bereits im Herbst vergangenen Jahres gab es Meldungen, dass "Jack Reacher"-Regisseur Christopher McQuarrie der heißeste Kandidat auf den Regieposten von "Mission: Impossible 5" sei. Über seinen Twitter-Account gab der Regisseur und Drehbuchautor nun bekannt, dass er die Inszenierung des Action-Thrillers übernehmen will.

    Für Christopher McQuarrie wird es der doppelte Cruise. Nach "Jack Reacher" wird der Regisseur und Drehbuchautor ein zweites Mal in Folge mit Tom Cruise zusammenarbeiten. McQuarrie übernimmt die Regie bei "Mission: Impossible 5" und löst damit Brad Bird ab. "Ich bin dabei mich zu entscheiden, den Film zu inszenieren", verkündete McQuarrie über seinen Twitter-Account. Zu einer weniger vorsichtigen Aussage ließ sich der Filmemacher jedoch nicht hinreißen. Bereits Ende 2012 gab es Meldungen, dass der "Jack Reacher"-Regisseur heißester Kandidat auf den Posten sei. Möglich ist auch, dass McQuarrie das Drehbuch zum fünften Abenteuer von Ethan Hunt schreiben wird.

    Neben "Jack Reacher" war "The Way of the Gun" mit Ryan Phillippe und Benicio Del Toro die bisher einzige Regiearbeit von Christopher McQuarrie. Dafür war er bisher verstärkt als Drehbuchautor tätig, z.B. für "The Tourist", "Wolverine: Weg des Kriegers" und "Die üblichen Verdächtigen", für den er 1996 einen Oscar gewann. Außerdem war er Drehbuchautor und Produzent für "Operation Walküre", in dem Cruise ebenfalls mitspielt und auch zu dessen kommendem Sci-Fi-Film "All You Need Is Kill" schrieb McQuarrie das Skript. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top