Mein Konto
    "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage stößt zum Cast von "X-Men: Days of Future Past"

    Der beeindruckende Cast von Bryan Singers "X-Men: Days of Future Past" kann sich schon sehen lassen, doch das soll es noch nicht gewesen sein: "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage gesellt sich als X-Men-Neuzugang zu den Rückkehrern wie Michael Fassbender, Ian McKellen und Hugh Jackman.

    Regisseur Bryan Singer hat für seinen nächsten Mutanten-Ableger Großes vor: Er vereint die frühen X-Men aus den 60ern (und damit aus "X-Men: Erste Entscheidung") mit denen aus der bekannten Trilogie (zwischen 2000 bis 2006 veröffentlicht) und hat damit ein immenses Aufgebot an Stars: Michael Fassbender und Ian McKellen kehren als Magneto zurück, James McAvoy und Patrick Stewart als Professor X, Nicholas Hoult als Beast, Jennifer Lawrence als Mystique, Hugh Jackman als Wolverine, Ellen Page als Shadowcat, Anna Paquin als Rogue und Shawn Ashmore wird wieder zu Iceman. Doch damit nicht genug, denn nun verkündete der Regisseur, der mit "X-Men" und dem folgenden Teil bereits zwei Filme der Reihe gedreht hat, über seinen Twitter-Account, dass auch Peter Dinklage zum Cast hinzustößt: "Ich möchte #PeterDinklage von #GameOfThrones offiziell zu #XMEN #DaysofFuturePast begrüßen. Sehr sehr aufgeregt."

    Zu wem der Golden-Globe-Gewinner (für seinen Part als Tyrion Lannister in der erfolgreichen Fantasy-Serie "Game of Thrones") vor der Kamera wird, verriet Singer nicht. Denkbar wären zum Beispiel die Rollen des Toad oder Puck. Ersterer (auch bekannt als Mortimer Toynbee) ist ein Bösewicht mit den Fähigkeiten einer Kröte und einer gewissen Ähnlichkeit zu diesem Tier. Er gehört zur Bruderschaft von Magneto und tauchte bereits in "X-Men" auf. Damals wurde er von Ray Park verkörpert. Eugene Milton Judd alias Puck entfesselt laut comicvine.com versehentlich den bösen Raazer und absorbiert ihn schließlich in seinen eigenen Körper, um ihn zu besiegen. Dadurch schrumpft der athletische Abenteurer und Stierkämpfer auf die Größe eines Zwerges, behält aber seine enorme Stärke bei und altert aufgrund der Präsenz des Dämons nicht mehr, leidet allerdings auch große Schmerzen. Er ist ein enger Freund von Wolverine und gehört außerdem zum kanadischen Superheldenteam Alpha Flight, welches Fox die Option geben würde, mit seinem Auftritt in "X-Men: Days of Future Past" eine weitere Filmreihe aus dem Boden zu stampfen. Bei dem Erfolg von "Marvel's The Avengers" wäre das keine Überraschung.

    Vor dem Kinostart von Bryan Singers neuem X-Men-Film am 17. Juli 2014 könnt ihr euch ab dem 25. Juli 2013 das Spin-off "Wolverine: Weg des Kriegers" von James Mangold in den deutschen Kinos ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top