Mein Konto
    "Star Wars 7": John Williams will auch die Musik zur neuen "Star Wars"-Trilogie machen

    Die Gerüchte zur neuen "Star Wars"-Trilogie häufen sich zunehmend, doch die offiziellen Ankündigungen über Details zu möglichen Darstellern und zum Inhalt halten sich in Grenzen. Umso erfreulicher ist die Neuigkeit, dass John Williams zurückkehren und die Musik zu den neuen "Star Wars"-Filmen komponieren will.

    Erst vor wenigen Tagen kam das Gerücht auf, Han-Solo-Darsteller Harrison Ford übernehme für "Star Wars 7" wieder seine Rolle als berühmter symphytischer Schmuggler und stehe schon unter Vertrag. Wenn sich die Info als richtig erweist (eine offizielle Bestätigung steht noch aus), ist schon einmal eine Star-Wars-Ikone wieder mit von der Partie - und eine weitere könnte ebenfalls hinzustoßen und zwar zur Crew, denn niemand Geringeres als Hollywood-Komponist John Williams (u.a. beide "Star Wars"-Trilogien, "Indiana Jones" und "Harry Potter") will auch für die nächsten Star-Wars-Filme die Musik beisteuern. Das sagte er beim Konzert der Young Musicians Foundation, bevor er seine berühmte Star-Wars-Melodie anstimmte.

    Der Komponist sagte einem Zitat des John-Williams-Fan-Networks zufolge: "Wir spielen gleich Star Wars und jedes Mal, wenn wir es spielen, werde ich an das erste Mal erinnert, als wir es vor Dekaden gespielt haben. Nicht ich, noch George [Lucas] oder sonst irgendwer, der involviert war, hätte gedacht, dass es so weit geht oder es in einigen Jahren eine Fortsetzung geben würde und dass ich die Melodie wieder aufgreife … und Jahre danach eine weitere Trilogie. Und nun wird es weitere Filme geben, die 2015, 2016 usw. kommen… deswegen will ich sichergehen, dass ich immer noch bereit bin, in ein paar Jahren weiterzumachen mit einer - wie ich hoffe - erneuten Zusammenarbeit mit George…" Danach erklang das Star-Wars-Motiv ein weiteres Mal und vielleicht hören auch die Kinobesucher im Jahr 2015 wieder diese eingängige Melodie, wenn J.J. Abrams "Star Wars 7" in die Lichtspielhäuser kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top