Mein Konto
    Universal hat es nicht eilig mit "Shades of Grey": Kinostart der Erotik-Verfilmung wohl im Sommer 2014

    Universal hat keine Eile bei der Umsetzung des Sado-Maso-Bestsellers "Shades of Grey". Das berichtete Studio-Präsident Adam Fogelson. Eine Veröffentlichung im Sommer 2014 sei realistisch.

    Das Interesse an "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" steigt stetig: Nicht nur von Seiten der Fans, auch Stars melden sich immer wieder zu Wort. Sie würdennur zu gerne in die Rolle des dominanten Sado-Maso-Liebhaber und Milliardär Christian Grey bzw. der sexuell noch unerfahrenen Anastasia Steele schlüpfen; Mila Kunis und Felicity Jones gehören zum Beispiel zu den Willigen. Doch die Casting-Liste wird sich wohl nicht so schnell füllen wie Fans das gerne hätten, denn Eile ist laut Universal-Pictures-Präsident Adam Fogelson nicht geboten. Er glaube nicht, dass der Buchautorin E.L. James daran gelegen sei, die Adaption so schnell wie möglich auf die Bildschirme zu bringen. Ein schneller Start der Produktion wäre seiner Meinung nach auch nicht förderlich für die folgenden beiden Filme. "Und ich denke, es gibt legitime Fragen darüber, wie das Buch als Film aussieht", führte er im Interview mit The Hollywood Reporter fort. Universal schiebt aber nichts auf die lange Bank oder lässt die Arbeit an der Umsetzung schweifen, der Film habe absolute Priorität. Es sei durchaus denkbar, den Film im Sommer nächsten Jahres (also 2014) zu veröffentlichen, erklärt Fogelson weiter.

    Derzeit schreibt Kelly Marcel fleißig an dem delikaten Drehbuch. Schlüpfrigen Sex soll es darin geben; was bei der Romanvorlage nicht verwundert, schließlich behandelt der Erotik-Bestseller unter anderem die Themen Dominanz, Verführung und Sado-Maso.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top