Mein Konto
    "Transcendence": Rebecca Hall neben Johnny Depp im Sci-Fi-Thriller von "Inception"-Kameramann Wally Pfister

    Christopher Nolans langjähriger Kameramann Wally Pfister wagt sich an sein Regie-Debüt und trommelt dabei eine Besetzung um sich, die selbst einen langjährigen Profi durchaus in Staunen versetzen dürfte. Wie nun bekannt wurde, übernimmt neben Johnny Depp und Paul Bettany "The Town"-Star Rebecca Hall die weibliche Hauptrolle.

    Nachdem sie bereits länger im Gespräch für die Besetzung der weiblichen Hauptrolle war, liegt der Deal laut Collider nun in trockenen Tüchern: Rebecca Hall ("The Town") wird Johnny Depp und Paul Bettany ("Priest") in "Transcendence" entzückende Gesellschaft leisten. Nach einem Rollenwechsel in der Herrenriege übernimmt nun Bettany den Part des Wissenschaftlers Will, der von technikfeindlichen Terroristen umgebracht wird, weil er den ersten selbstdenkenden Computer entwickelt hat. Seiner Frau Evelyn (Rebecca Hall) gelingt es lediglich, dass Gehirn ihres Mannes zu retten, indem sie es mit dem Super-Computer verbindet. Gemeinsam mit dem Wissenschaftlerkollegen Max (Johnny Depp) macht das ungewöhnliche Trio Jagd auf die Mörder.

    Durch den jahrelangen Einfluss von Christopher Nolan (der bei diesem Projekt übrigens als ausführender Produzent fungiert) darf man sich bei dem Erstlingswerk von Kameramann Wally Pfister getrost auf eine düstere Note einstellen. So wurde der Film bereits als eine Mischung aus "2001: Odysee im Weltraum" und "Inception" angekündigt. Im April diesen Jahres sollen dann auch schon die Dreharbeiten in Los Angeles beginnen.

    Der Sci-Fi-Film soll am 25. April 2014 in den amerikanischen Kinos starten. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top