Mein Konto
    "The Avengers"-Macher Joss Whedon bezeichnet "Planet Hulk"-Gerüchte als "Nonsens"

    Anfang Februar 2013 machte die Meldung die Runde, dass Marvel für seine dritte "Avengers"-Phase plane, den Hulk als Bösewicht aufzubauen. Dazu wolle man grob der Handlung des Comics "Planet Hulk" folgen. Nachdem die Insider von AICN schon diesen Gerüchten widersprachen, meldete sich nun auch Joss Whedon, Regisseur und Autor von "The Avengers" und auch der Verantwortliche der kommenden Fortsetzung zu Wort: Diese Meldung sei "Nonsens"!

    In dem Comic "Planet Hulk" wird das grüne Wutmonster ins Weltall verbannt, wo es auf einem fremden Planeten in Gladiatorenkämpfen antritt und schließlich zum Symbol und Anführer einer Freiheitsbewegung wird. In der Fortsetzung "World War Hulk" kehrt der Hulk auf die Erde zurück, um sich für seine Verbannung zu rächen. Während Latino Review Anfang Februar 2013 berichtete, dass Marvel diese Comics für seine dritte Phase mit "The Avengers 3" als Höhepunkt verarbeiten wollte, verwies die Konkurrenzplattform AICN entsprechende Berichte ins Reich der Fabeln. Es sei gar nicht denkbar, dass Marvel diesen Weg gehe, da man so Darsteller Mark Ruffalo, der Bruce Banner, das Alter Ego des Hulk, spiele, kaum nutzen könne. Nun bestätigte Joss Whedon das Dementi von AICN.

    In einem Interview mit IGN fand er klare Worte. Angesprochen auf die "Planet Hulk"-Gerüchte sagte Whedon: "Ich sollte dies eigentlich nicht kommentieren, aber nein, das ist Nonsens!" Damit ist klar: Marvel hat im Moment keine Pläne für eine Adaption von "Planet Hulk". Nichtsdestotrotz dürfte der Hulk in der dritten "Avengers"-Phase eine gewichtige Rolle spielen, schließlich wird man bei Marvel nicht müde zu betonen, wie glücklich man nun mit Mark Ruffalo in als Banner-Darsteller und Whedons Hulk-Interpretation in "The Avengers" sei. Ziemlich sicher ist, dass er zum Abschluss der zweiten Phase in "The Avengers 2" wieder mit dabei sein wird. Dafür hat Whedon schon einen Entwurf geschrieben und plant das komplette Drehbuch in den kommenden Monaten fertig zu haben.

    "Marvel's The Avengers 2" soll am 30. April 2015 als Abschluss der zweiten Phase in den deutschen Kinos starten. Diese wird mit "Iron Man 3" am 1. Mai 2013 eröffnet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top