Mein Konto
    "Drive"-Star Ryan Gosling plant Schauspiel-Auszeit: "Ich brauche eine Pause von mir selbst"

    Ryan Gosling hat sich in den vergangenen Jahren mit seinem Händchen für die richtige Rollenauswahl als feste Charaktergröße in Hollywood manifestiert. Während er in "The Place Beyond the Pines" demnächst erneut als Stuntfahrer ordentlich auf die Tube drücken darf, zieht er in Hinblick auf seinen Job als Schauspieler dagegen ordentlich die Bremse. In einem Interview verkündete der "Drive"-Star nun, er wolle eine Pause vor der Kamera antreten.

    Nachdem Anfang dieses Jahres bereits Leonardo DiCaprio eine längere Pause von der Schauspielerei ankündigte, nimmt sich sein nicht minder für die Filmwelt attraktiver Kollege Ryan Gosling ("Drive") nun ein Beispiel an diesem Vorhaben. Aktuell mit "Gangster Squad" im Kino vertreten und mehreren bereits fertiggestellten Filmen im Gepäck, darunter "The Place Beyond the Pines" und "Only God Forgives", äußerte sich Gosling in einem Interview mit der Huffington Post wie folgt über die Schauspielerei: "Ich habe es in letzter Zeit ein bisschen übertrieben. Ich habe meine Perspektive verloren. Ich denke, der Zeitpunkt für eine Pause ist gekommen, damit ich mir Gedanken darüber machen kann, warum ich etwas tue und wie ich es tue. Ich denke, das ist wahrscheinlich der beste Weg, um etwas daraus zu lernen. Ich brauche eine Pause von mir selbst und ich denke, dem Publikum da draußen geht es ähnlich."

    Gosling, der erst kürzlich die Dreharbeiten zu dem noch unbetitelten Terrence-Malick-Film an der Seite von Michael Fassbender und Rooney Mara beendete, führte anschließend noch die Vor- und Nachteile vom Dasein eines Filmstars auf. "Je mehr Möglichkeiten sich mir bieten, desto bewusster wird mir, wie schnell man es vermasseln kann. Zuerst kämpfst du für deine Freiheit und wenn du sie dann bekommst, kannst du gar nicht schnell genug ein Seil in die Finger bekommen, um dich zu erhängen. Es ist mein Versuch, sich in Zurückhaltung zu üben, angesichts von so viel Freiheit."

    Fans, die aufgrund dieser Meldung nun verzweifelt die Hände überm Kopf zusammenschlagen wollen, können übrigens halbwegs beruhigt sein, denn Goslings Regie-Erstling "How To Catch A Monster" steht natürlich nach wie vor auf seinem Plan. "The Place Beyond The Pines" startet dann auch schon am 20. Juni in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top