Supermans Erzfeind Lex Luthor womöglich doch Teil der Comic-Verfilmung "Man of Steel"
von Sandro Schlaugat ▪ Mittwoch, 27. März 2013 - 10:34

Nachdem bekanntgegeben wurde, dass Michael Shannon in "Man of Steel" General Zod, einen der erbittertsten Gegner von Superman, spielen würde, wurde angenommen, dass Lex Luthor nicht im Reboot auftauchen soll. Luthor, der bekannteste Antagonist im Superman-Universum, hatte bei "Superman Returns" noch eine zentrale Rolle. Nun äußerte sich Drehbuchautor David Goyer zu diesen Spekulationen.

"Superman Returns", Bryan Singers Wiederbelebungsversuch des Superman-Franchise von 2006, kam bei den Fans nicht allzu gut an. Ein guter Grund für Zack Snyder, bei seinem neuen Superman-Film einen anderen Weg zu wählen und sich ganz von Singers Version des außerirdischen Superhelden zu lösen. Hauptdarsteller Brandon Routh ("Unthinkable") musste das rote Cape an Henry Cavill ("Krieg der Götter") weiterreichen und auch die Akte Lex Luthor schien mit dem "Man of Steel"-Casting von Michael Shannon als General Zod vom Tisch zu sein. Eine wirkliche Bestätigung des Nicht-Auftretens von Luthor im neuen Film gab es aber bisher noch nicht. Nun wurde David S. Goyer, Drehbuchautor von "Man of Steel", direkt gefragt, was aus Supermans glatzköpfiger Nemesis geworden ist. Seine Antwort:

"Ich glaube nicht, dass irgendwer jemals bestätigt hat, dass wir ihn [Lex Luthor] nicht einbezogen haben." So knapp, so mysteriös. Gibt es also doch noch die Chance, dass wir Luthor in "Superman: Man Of Steel" zu sehen bekommen, möglicherweise in Form eines kurzen Cameos? Gewissheit haben wir erst am 20. Juni 2013, dann fliegt der Kryptonier mit Helfersyndrom auch über unsere Kinoleinwände.


Um die Vorfreude noch etwas anzukurbeln, haben wir hier außerdem endlich ein Superman-in-Ketten-Foto in hoher Auflösung:

Foto - FILM - Superman (2012) : 123348

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • King Kong

    Nun, da wir auch hier eine Triologie geliefert bekommen(behaupte ich mal), werden die L.L. im ersten Teil anspielen, im Zweiten zentrieren und inhaftieren, im Dritten dann als Sidekick bedienen, whd. Supi & Lois glücklich verheiratet am Horizont in die Sonne fliegen!

  • WhiteFalcon

    Würde Sinn machen. Wenn Luthor so im Hintergrund seine Fäden zieht, kündigt sich damit dann wohl schon der Bad Guy für Teil 2 an.

  • Phillip R.

    "Um die Vorfreude noch etwas anzukurbeln, haben wir hier außerdem endlich ein Superman-in-Ketten-Foto in hoher Auflösung"

    und wozu bietet man das bild in hoher auflösung an, wenn man es nicht vergrößern kann ? sehe leider kein sinn dahinter... postet lieber den original link für das bild, anstatt dieses miniaturformat bei jeder news

  • Gandalf

    Im Gegensatz zu den alten Filmen ist Luthor ja eigentlich kein Verbrechergenie sondern skrupeloser Geschäftsmann der später als Präsidentschaftskandidat antritt und auch gewinnt (ich weiß nicht mehr ob durch Manipulation). Ich könnte mir vorstellen, dass die Story der Filme in eine ähnliche Richtung gehen könnte. Superman als Staatsfeind Nr. 1 stelle ich mir interessant vor.

Kino-Nachrichten
Paramount mischt ihren Horror-Kinoplan: "Freitag der 13."-Reboot und "Paranormal Activity 5" nach hinten verschoben
Paramount mischt ihren Horror-Kinoplan: "Freitag der 13."-Reboot und "Paranormal Activity 5" nach hinten verschoben
Tweet  
 
Jude Law wäre fast "Superman" geworden: Nun verrät er den Grund für seine Absage
Jude Law wäre fast "Superman" geworden: Nun verrät er den Grund für seine Absage
Tweet  
 
Liam Hemsworth soll Hauptrolle in "Independence Day 2" übernehmen
Liam Hemsworth soll Hauptrolle in "Independence Day 2" übernehmen
Tweet  
 
"Kind 44": Erster Trailer zum Thriller mit Tom Hardy, Noomi Rapace und Gary Oldman
"Kind 44": Erster Trailer zum Thriller mit Tom Hardy, Noomi Rapace und Gary Oldman
Tweet  
 
Gerücht: Disney will "Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt als Indiana Jones
Gerücht: Disney will "Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt als Indiana Jones
Tweet  
 
"Ghostbusters"-Reboot: Die vier Geisterjägerinnen sind gefunden
"Ghostbusters"-Reboot: Die vier Geisterjägerinnen sind gefunden
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Fifty Shades of Grey

    Von Sam Taylor-Johnson

    Trailer
  2. Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
  3. John Wick
  4. American Sniper
  5. Into the Woods
  6. Die Coopers - Schlimmer geht immer
  7. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  8. Jupiter Ascending
  9. Fast & Furious 7
  10. SpongeBob Schwammkopf 3D
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Da muss Mann durch
  1,5

Die Böhms - Architektur einer Familie
  4,0

Fünf Freunde 4
  2,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv