"Sense8": Netflix plant Sci-Fi-Serie der Wachowski-Geschwister für Anfang 2014
von Martin Minke ▪ Donnerstag, 28. März 2013 - 11:33

Das geplante Serienprojekt der Wachowski-Geschwister und des "Babylon 5"-Schöpfers J. Michael Straczynski wurde jetzt von Netflix ins Programm aufgenommen. Die erste Staffel von "Sense8" soll zehn Episoden umfassen.

Nachdem wir im Oktober 2012 bereits berichteten, dass die Wachowski-Geschwister und J. Michael Straczynski gemeinsam an einem geheimen Serienprojekt unter dem Titel "Sense8" arbeiten, gibt es jetzt einige neue Infos zu der geplanten Sci-Fi-Drama-Serie. Der Streaming-Dienst Netflix hat bekanntgegeben, dass er die Serie produzieren wird und dass die erste Staffel zehn Episoden umfassen soll.

"Sense8" soll laut offizieller Pressemitteilung eine "fesselnde, weltumfassende Geschichte von verbundenen Gedanken und verfolgten Seelen" sein. Die Erstausstrahlung ist derzeit für Anfang 2014 geplant und stellt den ersten Ausflug der Wachowskis ins Serien-Geschäft dar. Die "Matrix"-Schöpfer äußerten sich über die Zusammenarbeit mit J. Michael Straczynski wie folgt: "Wir wollten schon seit Jahren mit ihm zusammenarbeiten, allein schon deshalb, weil sein Name noch komplizierter auszusprechen ist als unserer, aber natürlich auch, weil wir eine gemeinsame Liebe für das Genre und das 'Nerdige' teilen. Vor mehreren Jahren hatten wir ein nächtliches Gespräch darüber, wie Technologie uns gleichzeitig vereint und trennt und daraus hat sich 'Sense8' entwickelt."

Zunächst werden Andy und Lana Wachowski aber erst einmal die Arbeit an ihrem neuen Science-Fiction-Film "Jupiter Ascending" in Angriff nehmen, in dem Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean und Eddie Redmayne mitspielen werden. Bereits am 25. Juli 2014 soll dieser Film in die US-Kinos kommen, so dass uns 2014 wohl ein Wachowski-reiches Jahr erwartet.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
"Shinobi": SEGAs Pixel-Ninja-Videospielreihe soll zum Filmfranchise werden
"Shinobi": SEGAs Pixel-Ninja-Videospielreihe soll zum Filmfranchise werden
Tweet  
 
"Die Eiskönigin 2": Fans fordern lesbische Liebesbeziehung für Elsa
"Die Eiskönigin 2": Fans fordern lesbische Liebesbeziehung für Elsa
Tweet  
 
Der Heimkino-Guide von Teufel und FILMSTARTS
Der Heimkino-Guide von Teufel und FILMSTARTS
Tweet  
 
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling entschuldigt sich für den Tod von Fanliebling Remus Lupin
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling entschuldigt sich für den Tod von Fanliebling Remus Lupin
Tweet  
 
 In "Jung & schön" verführt uns Marine Vacth als betörende Lolita: Die TV-Tipps für Montag, 02. Mai. 2016
In "Jung & schön" verführt uns Marine Vacth als betörende Lolita: Die TV-Tipps für Montag, 02. Mai. 2016
Tweet  
 
Weiß nichts: Ewan McGregor gibt Update zum "Star Wars"-Spin-off mit Obi-Wan Kenobi
Weiß nichts: Ewan McGregor gibt Update zum "Star Wars"-Spin-off mit Obi-Wan Kenobi
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Patrick Fugit, Philip Glenister
Alle Trailer und Videos | Bilder

Mit Dominic Cooper, Ruth Negga
Alle Trailer und Videos | Bilder

Wolf Creek

Mit John Jarratt, Lucy Fry
Alle Trailer und Videos | Bilder

Street Fighter: Resurrection

Mit Mike Moh, Christian Howard
Alle Trailer und Videos | Bilder

Kabaneri Of The Iron Fortress

Mit Tasuku Hatanaka, Sayaka Senbongi
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
The Do-Over Trailer DF
3.240 Views
Ghostbusters Trailer DF
26.882 Views
Ein ganzes halbes Jahr Trailer OV
5.273 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Bastille Day
  3,5

Pandemic - Fear The Dead
  1,5

Ente gut! Mädchen allein zu Haus
  3,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv