Mein Konto
    Matthew McConaughey soll Hauptrolle in Christopher Nolans Sci-Fi-Epos "Interstellar" übernehmen

    Star-Regisseur Christopher Nolan macht aus seinen Filmen traditionell gerne ein Geheimnis. Und so stiftet auch sein neuestes Projekt, der Science-Fiction-Film "Interstellar" wieder zum Rätselraten an. Nun aber wird es endlich mal konkret: Matthew McConaughey soll die männliche Hauptrolle übernehmen.

    Wie Deadline berichtet, soll Regie-Ass Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") Matthew McConaughey ("Der Mandant") die Hauptrolle in seinem Sci-Fi-Projekt "Interstellar" angeboten haben. Die Figur wird auf den Namen Cooper hören. Von konkreten Verhandlungen ist bisher nichts bekannt, allerdings gibt es derzeit wohl kaum einen Schauspieler in Hollywood, der es sich leisten kann, nein zu Nolan zu sagen.

    Nach seiner Arbeit an "Killer Joe", "Mud" und "Magic Mike" befindet sich der 43-jährige McConaughey derzeit in so etwas wie dem zweiten Frühling seiner Karriere. Ob an den Gerüchten jedoch etwas dran ist, werden wohl die nächsten Tage zeigen. Er wäre damit der erste Darsteller an Bord des geheimnisumwitterten Projekts, von dem wir bisher nur wissen, dass es von einer heroischen Weltraumreise an die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft handeln soll.

    Einen deutschen Starttermin hat "Interstellar" zwar noch nicht, in den USA soll das Werk jedoch am 7. November 2014 erscheinen. Dem Gesetzen des Marktes zufolge, dürften Kinofans hierzulande dann auch recht zeitnah in den Genuss des neuen Nolans kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top